Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Duplexdruck Word 2010 Serienbrief

Mitglied: herrmanndominic

herrmanndominic (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2013, aktualisiert 13:55 Uhr, 5872 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Duplexdruck aus Word2010.
Google hat mir bis jetzt leider nicht weitergeholfen.

Problem:

Es wurde ein zweiseitiger Serienbrief in Word erzeugt. Möchte ich diesen nun duplex ausdrucken, druckt der Drucker 2 Seiten aus, mit leerer Rückseite.
Der Drucker druckt quasie die erste Seite des Word Dokumentes aus, zieht diese wieder ein, bedruckt die Rückseite nicht und zieht wieder eine neue Seite ein, auf die dann die zweite Seite des Serienbriefes gedruckt wird.

Getestet mit den Kyocera Druckern FS-C5300DN, 5500i, 530. Alle haben den aktuellen Kyo Treiber.

Wenn ich den Serienbrief als PDF abspeicher, funktioniert der Duplex Druck. Hatte die Idee, dass Word, warum auch immer, die Seite 2 evtl. intern als Seite 3 deklariert hat. Also habe ich in den Druckoptionen gesagt, dass nur die ungeraden Seiten gedruckt werden sollen. Ohne Erfolg.

Habe auch einen Seitenumbruch eingefügt. Aber auch das ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke
Mitglied: MrNetman
21.08.2013 um 19:09 Uhr
Hi Herrmann,

dafür gibt es Vorlagen.
Und da kann man z.B auch bestimmen ob die Seitenränder für Vorder- und Rückseite unterschiedlich sein sollen. - Wegen daes Abheftens. Und dass die Seitenzahlen immer außen stehen müssen und ...
Wird über die Papier- und Seiteneinstellungen gemacht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief Word
Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Microsoft Office

Serienbrief Word 2010 - Datenquellenüberschriften in Excel sind nicht in Zeile 1

gelöst Frage von RenateBMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo, da denkt frau sie beherrscht nach 25 Jahren Word und dann das. Aufgabe: Serienbrieferstellung Word 2010 mit einer ...

Microsoft Office

Word Serienbrief - nur letzten befüllten Datensatz laden

Frage von adm2015Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob man in einem Word Serienbrief nur den letzten befüllten Datensatz laden kann? Ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...