herrmanndominic
Goto Top

Duplexdruck Word 2010 Serienbrief

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Duplexdruck aus Word2010.
Google hat mir bis jetzt leider nicht weitergeholfen.

Problem:

Es wurde ein zweiseitiger Serienbrief in Word erzeugt. Möchte ich diesen nun duplex ausdrucken, druckt der Drucker 2 Seiten aus, mit leerer Rückseite.
Der Drucker druckt quasie die erste Seite des Word Dokumentes aus, zieht diese wieder ein, bedruckt die Rückseite nicht und zieht wieder eine neue Seite ein, auf die dann die zweite Seite des Serienbriefes gedruckt wird.

Getestet mit den Kyocera Druckern FS-C5300DN, 5500i, 530. Alle haben den aktuellen Kyo Treiber.

Wenn ich den Serienbrief als PDF abspeicher, funktioniert der Duplex Druck. Hatte die Idee, dass Word, warum auch immer, die Seite 2 evtl. intern als Seite 3 deklariert hat. Also habe ich in den Druckoptionen gesagt, dass nur die ungeraden Seiten gedruckt werden sollen. Ohne Erfolg.

Habe auch einen Seitenumbruch eingefügt. Aber auch das ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke

Content-Key: 214872

Url: https://administrator.de/contentid/214872

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Aug 21, 2013 at 17:09:13 (UTC)
Goto Top
Hi Herrmann,

dafür gibt es Vorlagen.
Und da kann man z.B auch bestimmen ob die Seitenränder für Vorder- und Rückseite unterschiedlich sein sollen. - Wegen daes Abheftens. Und dass die Seitenzahlen immer außen stehen müssen und ...
Wird über die Papier- und Seiteneinstellungen gemacht.

Gruß
Netman