Durch neuen Server die .ost umstellen bei AnyWhere - Remote
Hallöle Administroren,
My question:
Durch den Wegfall und Neustallation eines neuen Exchange (2007SP3) wurden die Remote-Nutzer
mit den neuen Serverzertifikat versorgt und die Einstellungen in Outlook entsprechend der neue
Servername zur Verbindung und Authenisierung angepasst.
Die Verbindung und der Datenaustausch funktioniert wie erwartet.
NUR:
Die .ost hat sich irgendwo (oder in der Registry?) gemerkt, dass es sich um ein anderen Servernamen handelt.
Vielleicht sogar die SSID (?).
Jedenfalls kommt nach dem Start von Outlook immer die Frage, ob das temporäre Serverprofil (aktuelle Daten) oder
das vorhandene (altere Daten) genutzt wird.
Ja, ein löschen der .ost und eine Neusynchronisation wäre eine Möglichkeit, doch handelt es sich um mehrere GB pro Postfach und die Zeit dafür ist nicht gegeben...
Hast du einen Rat, wo die Daten angepaßt werden können?
Besten Dank!
Michel
My question:
Durch den Wegfall und Neustallation eines neuen Exchange (2007SP3) wurden die Remote-Nutzer
mit den neuen Serverzertifikat versorgt und die Einstellungen in Outlook entsprechend der neue
Servername zur Verbindung und Authenisierung angepasst.
Die Verbindung und der Datenaustausch funktioniert wie erwartet.
NUR:
Die .ost hat sich irgendwo (oder in der Registry?) gemerkt, dass es sich um ein anderen Servernamen handelt.
Vielleicht sogar die SSID (?).
Jedenfalls kommt nach dem Start von Outlook immer die Frage, ob das temporäre Serverprofil (aktuelle Daten) oder
das vorhandene (altere Daten) genutzt wird.
Ja, ein löschen der .ost und eine Neusynchronisation wäre eine Möglichkeit, doch handelt es sich um mehrere GB pro Postfach und die Zeit dafür ist nicht gegeben...
Hast du einen Rat, wo die Daten angepaßt werden können?
Besten Dank!
Michel
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Content-ID: 249146
Url: https://administrator.de/forum/durch-neuen-server-die-ost-umstellen-bei-anywhere-remote-249146.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Da handelt es sich um einen komplett neuen und frisch installierten Server. Keine Wiederherstellung, keine Migration. Bit-Frisch - sozusagen.
Hmmh, wieso tut man so etwas? Und warum tut man sich so etwas an?Hast du dazu einen gescheiten Rat - Fragezeichen ?
Jupp:1. beschäftige Dich mal mit basics von *ost - Ausrufezeichen !
2. Versuche, die vorhandenen OST nach PST zu konvertieren ... wenn das ohne den Heimatserver noch gehen sollte!
3. Spiele diese *pst in die Outlooks zurück.
LG, Thomas
Hi.
Nicht die OST Datei, sondern Outlook weiß, dass es sich bei Offline Datei um die eines anderes Exchange handelt.
Nicht eine Möglichkeit sondern die einzige.
LG Günther
Die .ost hat sich irgendwo (oder in der Registry?) gemerkt, dass es sich um ein anderen Servernamen handelt.
Nicht die OST Datei, sondern Outlook weiß, dass es sich bei Offline Datei um die eines anderes Exchange handelt.
Ja, ein löschen der .ost und eine Neusynchronisation wäre eine Möglichkeit
Nicht eine Möglichkeit sondern die einzige.
LG Günther
Kannst du das nachvollziehen ???
Ja. Die OST Datei und das Outlook Profil sind miteinander verbunden. Durch die Neuinstallation des Exchange (neue Organisation) wurde ein neues Outlook Profil erstellt. Das neue Profile kann aber mit der vorhandenen OST Datei nichts anfangen, da diese mit dem alten Profil verknüpft ist.
Richtige Vorgangsweise wäre eine Migration gewesen. Dann wäre das Outlook Profil gleich geblieben und ihr hättet euch das Löschen der alten OST Datei erspart.
LG Günther