Durch Regel verschobene E-Mails zusätzlich unter Gelöschte Elemente
Hallo zusammen,
mit Outlook 2010 verwende ich ein IMAP-Postfach.
Hier habe ich eine Regel eingerichtet, dass bestimmte E-Mails in einen anderen Outlook-Ordner (außerhalb des IMAP-Postfachs) verschoben werden.
Dies funktioniert grundsätzlich auch einwandfrei, nur speichert Outlook zusätzlich eine Kopie der verschobenen E-Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" des IMAP-Postfachs.
Was ist der Grund hierfür, denn durch das Verschieben einer E-Mail wird diese ja nicht gelöscht?
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich manuell eine E-Mail in einen Order außerhalb des IMAP-Postfachs verschiebe, lediglich, wenn eine E-Mail automatisch über eine Regel verschoben wird.
Viele Grüße und danke für jeden Tipp
Andreas
mit Outlook 2010 verwende ich ein IMAP-Postfach.
Hier habe ich eine Regel eingerichtet, dass bestimmte E-Mails in einen anderen Outlook-Ordner (außerhalb des IMAP-Postfachs) verschoben werden.
Dies funktioniert grundsätzlich auch einwandfrei, nur speichert Outlook zusätzlich eine Kopie der verschobenen E-Mails im Ordner "Gelöschte Elemente" des IMAP-Postfachs.
Was ist der Grund hierfür, denn durch das Verschieben einer E-Mail wird diese ja nicht gelöscht?
Auch tritt das Problem nicht auf, wenn ich manuell eine E-Mail in einen Order außerhalb des IMAP-Postfachs verschiebe, lediglich, wenn eine E-Mail automatisch über eine Regel verschoben wird.
Viele Grüße und danke für jeden Tipp
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203374
Url: https://administrator.de/forum/durch-regel-verschobene-e-mails-zusaetzlich-unter-geloeschte-elemente-203374.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Lösung für dein Problem kenne ich allerdings auch nicht. Möglicherweise kommt das aber gar nicht von Outlook, sondern ist eine Serverfunktion, die das versehentliche endgültige Löschen von Mails verhindern will, und deswegen gelöschte Mails automatisch in den Papierkorb legt.
Gruß
Filipp
Doch, aus Sicht des Postfachs schon, dort wird sie ja entfernt.Die Lösung für dein Problem kenne ich allerdings auch nicht. Möglicherweise kommt das aber gar nicht von Outlook, sondern ist eine Serverfunktion, die das versehentliche endgültige Löschen von Mails verhindern will, und deswegen gelöschte Mails automatisch in den Papierkorb legt.
Gruß
Filipp