smart-tel-i
Goto Top

DVD Player funktioniert nicht.

Hallo,

das System spielt seit neusten von den DVD-Laufwerken keine DVDs oder SVCDs mehr ab.
Der Player starte zwar (schwarzer Bildschirm) und die DVD/CD rödelt wie wild im Laufwerk aber es tut sich nichts.
Habe schon verschiedene Player nacheinander installiert aber das Problem bleibt das gleiche.
Gehe davon aus, das es sich hier um ein Windows Problem handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Neu installiert wurde in letzter Zeit Indesign.

System: Pentium 4 3200 mit Windows XP Prof SP2 (Werbeagentur mit QuarkQpress und Indesign)

Content-Key: 26241

Url: https://administrator.de/contentid/26241

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 17.02.2006 um 10:24:28 Uhr
Goto Top
Hallo

Hat´s du mal versucht im Explorer auf die DVD zuzugreifen um dir die Daten anzusehen.

MFG
Mitglied: 9781
9781 17.02.2006 um 10:38:00 Uhr
Goto Top
Ich glaube eher dass das Laufwerk sich verabschiedet hat. Prüf mal die Kabel ansonsten würde ich mal ein anderes Laufwerk ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen das es ein Software-Prob ist das hört sich eher nach Hardware an.
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 17.02.2006 um 10:39:59 Uhr
Goto Top
Hallo Robert,

Ja. Die Laufwerke funktionieren einwandfrei. Ich kann die Daten sehen und auch von dort aufrufen. Danach hängt sich der Player auf.
Auch Installationen fünktionieren einwandfrei.
Daswegen gehe ich davon aus, das irgendwie eine Komponente von Windows nicht richtig funktioniert.

Gruß Jörg
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 17.02.2006 um 10:42:37 Uhr
Goto Top
Hallo Joshi,

der Rechner ist 3 Monate alt. Ausserdem geht es weder vom DVD-Player noch vom DVD-Brenner.

Gruß Jörg
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 17.02.2006 um 10:43:31 Uhr
Goto Top
Als wenn ich dich richtig verstehe dann tritt das Problem nicht nur im DVD Laufwerk auf sondern auch im CD-Rom.

Dachte auch an einen Hardware defekt. Hast du schon mal die Eventlog (eventvwr) mal geschaut ob da Fehler eingetragen sind.

PS: Welches programm nutz du
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 17.02.2006 um 10:48:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

in den Prokokollen ist keine Fehlermeldung zufinden, da habe ich als erstes gesucht.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 17.02.2006 um 10:53:22 Uhr
Goto Top
Dann weiß ich auch nicht mehr so recht. Hast du Mediaplayer 10 schon mal installiert oder etwa deinstallier
Mitglied: 9781
9781 17.02.2006 um 10:55:13 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg!
Aha! Ok, sorry dann lag ich falsch.
Die Frage der Software wäre dann doch ein Punkt den wir noch wissen müssten.
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 17.02.2006 um 10:58:19 Uhr
Goto Top
Hallo Robert,

das mit dem 10er Media Player wäre noch eine Idee.

Gruß
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 17.02.2006 um 11:00:56 Uhr
Goto Top
Hallo Joshi,

versucht habe ich es mit Win DVD 5 und Power DVD 5.0


Gruß Jörg
Mitglied: 9781
9781 17.02.2006 um 11:06:18 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg
Hm? Das ist mir also echt ein Rätsel. Aber am Anfang ging es ja hast du gesagt.
Wann fing es den an? Versuch mal den PC auf ein Datum zurück zusetzten, ansonsten hab ich im Moment auch keine bessere Lösung parat. SORRY!! ;-(
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 17.02.2006 um 11:15:14 Uhr
Goto Top
Versuche mal was h-Sworks einen den Systemwiederherstellungspunkt zurück zu setzten
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 17.02.2006 um 11:23:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

werde jetzt erst mal Eure Vorschläge abarbeiten und melde mich wieder.

Danke für die Hilfe.

Gruß Jörg