Exchange Kalendereinstellung in Outlook 365
Hallo,
ich habe das Problem das sich im Outlook 365 die freigegebenen Exchange Kalender nach dem Neustart von Outlook ausblenden.
Nur der eigene Kalender wird dann noch angezeigt und es müssen immer wieder die anderen Kalender neu angewählt werden.
Versucht habe ich schon:
- Löschen der outlook.xml
- Neuinstallation von Office 365 (alle Verzeichnisse/Registry gelöscht)
- Nur Exchange Konto angelegt (anders IMAP Konto weggelassen, da es hier wohl auch ab und zu Probleme gibt)
- Neues Profil im Outlook angelegt
- Alle möglichen Google Einträge studiert - da war nichts dabei was hilft.
- Alle Windows und Office Updates installiert.
Das Problem ist jetzt vor 2 Wochen aufgetreten - ziemlich Zeitgleich mit dem 2004er Funktions update von Win10.
Weis jemand ob das Microsoft irgendwelche Sicherheitseinstellungen geändert hat die das Speichern von Ansichten im Outlook behindern.
Im OWA werden alle Kalender normal angezeigt und dort stimmt auch die Ansicht.
Könnte jetzt nur noch versuchen das Funktions-update rückgängig zu machen, aber ewig lässt sich das ja auch nicht aufhalten.
Gruß Jörg
ich habe das Problem das sich im Outlook 365 die freigegebenen Exchange Kalender nach dem Neustart von Outlook ausblenden.
Nur der eigene Kalender wird dann noch angezeigt und es müssen immer wieder die anderen Kalender neu angewählt werden.
Versucht habe ich schon:
- Löschen der outlook.xml
- Neuinstallation von Office 365 (alle Verzeichnisse/Registry gelöscht)
- Nur Exchange Konto angelegt (anders IMAP Konto weggelassen, da es hier wohl auch ab und zu Probleme gibt)
- Neues Profil im Outlook angelegt
- Alle möglichen Google Einträge studiert - da war nichts dabei was hilft.
- Alle Windows und Office Updates installiert.
Das Problem ist jetzt vor 2 Wochen aufgetreten - ziemlich Zeitgleich mit dem 2004er Funktions update von Win10.
Weis jemand ob das Microsoft irgendwelche Sicherheitseinstellungen geändert hat die das Speichern von Ansichten im Outlook behindern.
Im OWA werden alle Kalender normal angezeigt und dort stimmt auch die Ansicht.
Könnte jetzt nur noch versuchen das Funktions-update rückgängig zu machen, aber ewig lässt sich das ja auch nicht aufhalten.
Gruß Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 605003
Url: https://administrator.de/contentid/605003
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend Jörg,
ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnlich wehrhaftes Verhalten bei den Freigebenen Postfächern und Kalendern.
Folgendes hat bei mir letztendlich geholfen:
Viel Erfolg,
Arnd
ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnlich wehrhaftes Verhalten bei den Freigebenen Postfächern und Kalendern.
Folgendes hat bei mir letztendlich geholfen:
- Manuell hinzugefügte Zugriffe auf freigebene Kalender entfernen
- Outlook schließen und im Taskmanager sicherstellen, dass keine Instanz mehr läuft
- Unter Systemsteuerung> Mail> E-Mail-Konten > Exchange-Konto wählen & ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Freigebene Ordner herunterladen deaktivieren
- Outlook starten und warten bis alles aktuell ist
- Outlook wieder schließen und im Taskmanager sicherstellen, dass keine Instanz mehr läuft
- Windows-Benutzer Abmelden & Anmelden
- Den Schrift oben mit Freigebene Ordner herunterladen wiederholen und aktivieren
- Outlook starten und Daumen drücken
Viel Erfolg,
Arnd
Danke für den Hinweis.
Nach etwas Recherche wird der Fehler in dieser Outlook-Version in einem der nächsten Updates behoben:
Shared Calendars cannot be closed and gets cleared upon application restart
VG, Arnd
Nach etwas Recherche wird der Fehler in dieser Outlook-Version in einem der nächsten Updates behoben:
Shared Calendars cannot be closed and gets cleared upon application restart
VG, Arnd