Dynamische Verteilerliste in der lokalen AD ?
Hallo Zusammen,
kann ich in meiner lokalen AD (2012 R2) eine dynamische Verteilerliste aufgrund von Attributen erstellen ?
Ich habe zwar im Internet Anleitungen gefunden sobald ein Exchange im Hintergrund steht, aber nicht für eine lokale AD.
Danke schon mal.
Gruß
kann ich in meiner lokalen AD (2012 R2) eine dynamische Verteilerliste aufgrund von Attributen erstellen ?
Ich habe zwar im Internet Anleitungen gefunden sobald ein Exchange im Hintergrund steht, aber nicht für eine lokale AD.
Danke schon mal.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387511
Url: https://administrator.de/contentid/387511
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @BlackVictory:
kann ich in meiner lokalen AD (2012 R2) eine dynamische Verteilerliste aufgrund von Attributen erstellen?
Welchen Zweck sollen deine im AD befindliche dynamischen Verteilerliste(n) ohne Exchange dienen?kann ich in meiner lokalen AD (2012 R2) eine dynamische Verteilerliste aufgrund von Attributen erstellen?
Gruß,
Peter
Moin,
Was meinst Du mit "lokalen AD"?
Meinst Du eine Dynamische Verteilergruppe?
Was willst Du denn erreichen, wenn Du keinen Exchangeserver hast? Verteilergruppen sind dafür da, dass man via Mail an diese Gruppen schreiben kann.
Liebe Grüße
Erik
Was meinst Du mit "lokalen AD"?
eine dynamische Verteilerliste aufgrund von Attributen erstellen ?
Meinst Du eine Dynamische Verteilergruppe?
Was willst Du denn erreichen, wenn Du keinen Exchangeserver hast? Verteilergruppen sind dafür da, dass man via Mail an diese Gruppen schreiben kann.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @BlackVictory:
ich will eine dynamische Verteilergruppe haben die dann in Office365 verwendet werden kann.
Dann erstelle diese auch im Online-Exchange. Basis dieser bilden deine AD Accounts welche Mailboxen haben oder E-Mail Kontakte sind.ich will eine dynamische Verteilergruppe haben die dann in Office365 verwendet werden kann.
Wollen und können sind zwei paar Schuhe .
Gruß speedlink
Zitat von @BlackVictory:
das nervt aber Online ohne Ende...
Dort kann man die dynamik nicht mal an den "Ort" oder der "Postleitzahl" anpassen...
Warum sollte das dann von intern gehen?das nervt aber Online ohne Ende...
Dort kann man die dynamik nicht mal an den "Ort" oder der "Postleitzahl" anpassen...
Mal abgesehen davon, ob Deine Aussage stimmt, das kann ich jetzt nicht überprüfen. Ein dynamischer Verteiler hat kein fixes Attribut "member", weil dieses berechnet wird. Der dynamische Verteiler könnte also bloß mit seiner Konfiguration synchronisiert werden, sprich seinem Filter, nicht aber dem Ergebnis, sprich seiner berechneten Mitglieder. Wenn Deine Aussage stimmt, und online die Filterung nach z.B. Postleitzahl nicht möglich sein soll, warum sollte dann ein von lokal nach online synchronisierter Verteiler mit Filter auf Postleitzahl plötzlich funktionieren?
Nö, wieso?? Wenn du ein Klicki Bunti Knecht bist kann man nur sagen, selbst schuld .
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-gr ...
Doch kannst du, bemühe die Powershell, verbinde dich mit dem Online-EX dann klappen auch diese Dinge!https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-gr ...