15410
Goto Top

DynDns-Problem

Hallo!

Habe :
SMC 7904WBRB WLAN-Router
Win XP
Dynamische IP über Dyndns.org

Bisher hat der Zugriff über "meinNetz.dyndns.org:8080" immer geklappt, bisher.

Versuche es neu einzurichten, aber es klappt nicht.
Kann den Router über "meinNetz.dyndns.org" pingen.
Über ping -a meinNetz.dyndns.org, löst er die Adresse auch richtig auf.

Aber ich komme nicht auf dem Router.
Habe auf dem Router Remotemanagement von 0.0.0.0 über 8080 eingestellt, aber es geht nicht.

Updater funktioniert ohne zu murren.

Ist bestimmt nur eine kleinigkeit, ABER WELCHE.

Muss ich den Port 8080 über "NAT-Virtueller Server" freigeben und wenn ja auf welcher IP, den vom Router akzeptiert er eh nicht. Ich will nur ein Remotezugriff auf dem Router haben, nicht ins LAN, das mache ich dann über VNC.

mfg Hekmek

Content-Key: 41637

Url: https://administrator.de/contentid/41637

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 07, 2006 at 10:29:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne zwar den SMC Router nicht, aber über NAT freigeben musst Du da sicher nichts.
Willst Du wirklich die Remote Administration direkt freigeben, halte ich für recht gefährlich.

Würde mich eher über VNC auf dem Server einloggen und von dort aus den Router
konfigurieren, wenn nötig.

Gruß

cykes
Mitglied: 15410
15410 Oct 07, 2006 at 11:22:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Unter die Option NAT auf mein Router gebe ich die Ports frei "Virtuelle Server".
Da habe ich auch den Port 5800 bzw 5900 für VNC freigegeben.

Mein hauptsächliches Problem ist aber das ich mich über "meinetz.dyndns.org" pingen kann die Adresse auch richtig aufgelöst wird aber ich keine Verbindung aufbauen kann.

Wenn ich mich aber vom Router aus Pinge eine andere Adresse erscheint.

Ich nehme an das es an einer Einstellung am Router liegt, ich aber nicht weiß an was.
Member: Supaman
Supaman Oct 07, 2006 at 14:11:24 (UTC)
Goto Top
solltest du versuchen, vom internen netz auf deine "öffentliche" ip via dyndns zuzugreifen: das geht nicht. machs vom pc deines freundes und es wird gehen.

erklärung findet man durch die forumssuche.