DYNDNS und Zugriff auf SharedDocs
Moin !
Unabhängig von meinem Hauptproblem,
(VPN / PcAnywhere zur Fernwartung einsetzen - aber wie anfangen? ) muss ich mal eben ne Nebenfrage eröffnen.
Ich habe mir gestern abend einen Account bei DYNDNS besorgt. Ich dachte mir OK, richtest du denn Spass mal entsprechend ein (updater, usw), leitest an deinem Router den Port 3389 zum Rechner, vergibst ne Freigabe für nen ausgedachten User und versuchst dich mal von der Arbeit aus mit diesem User an deinem Rechner anzumelden und dort den Ordner "SharedDocs" zu finden.
Ging nicht.
Ich weiss, dass war wohl etwas blauäugig. Aber was genau hab ich falsch gemacht? Anpingen kann ich die DYNDNS.
Ist von der Arbeit aus noch irgendwas zu reissen oder muss ich nen Tag warten um nen neuen Versuch zu starten (Sprich ich heute abend was Neues, richtig einstellen)?
Danke sehr!!!
Unabhängig von meinem Hauptproblem,
(VPN / PcAnywhere zur Fernwartung einsetzen - aber wie anfangen? ) muss ich mal eben ne Nebenfrage eröffnen.
Ich habe mir gestern abend einen Account bei DYNDNS besorgt. Ich dachte mir OK, richtest du denn Spass mal entsprechend ein (updater, usw), leitest an deinem Router den Port 3389 zum Rechner, vergibst ne Freigabe für nen ausgedachten User und versuchst dich mal von der Arbeit aus mit diesem User an deinem Rechner anzumelden und dort den Ordner "SharedDocs" zu finden.
Ging nicht.
Ich weiss, dass war wohl etwas blauäugig. Aber was genau hab ich falsch gemacht? Anpingen kann ich die DYNDNS.
Ist von der Arbeit aus noch irgendwas zu reissen oder muss ich nen Tag warten um nen neuen Versuch zu starten (Sprich ich heute abend was Neues, richtig einstellen)?
Danke sehr!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41811
Url: https://administrator.de/forum/dyndns-und-zugriff-auf-shareddocs-41811.html
Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 11:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Unter XP und 2003 darf jeder der Adminrechte hat RD verwenden und zusätzlich alle User, die in der Gruppe RemoteDesktopUser stehen.
Dienste, wenn man sie nicht extra deaktiviert hat, muß man keine Starten (Es sind die Terminaldienste die laufen müssen, ist Standard).
Im Prinzip musst Du nur im RDP Client den Rechner auswählen, dann solltest Du die Anmeldemaske des Rechners sehen.
Aber bist Du Dir sicher, daß die Firewall Deines Arbeitgebers Dich überhaupt rauslässt?
Dienste, wenn man sie nicht extra deaktiviert hat, muß man keine Starten (Es sind die Terminaldienste die laufen müssen, ist Standard).
Im Prinzip musst Du nur im RDP Client den Rechner auswählen, dann solltest Du die Anmeldemaske des Rechners sehen.
Aber bist Du Dir sicher, daß die Firewall Deines Arbeitgebers Dich überhaupt rauslässt?