57735
Goto Top

E-Mail Adresse wird gespamt

Hallo liebe Community,

vorweg, ich hab ziemlich wenig Ahnung von der Materie, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.

Also, seit ein paar Monaten wird meine E-Mail Adresse gespammt, am Anfang war es ja noch zu dulden.
Mittlerweile ist es so extrem das ich in der Minute bis zu 10 E-Mails bekomme, jetzt kann man sich ja ausrechnen was das über den Tag verteilt macht...

Natürlich ist das ganze extrem nervig deswegen ruf ich meine E-Mails nicht so gerne ab, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, deswegen will ich dagegen was tun.

Man könnte natürlich alle in die Spamliste eintragen, aber das sind so viele verschiedene E-Mail Adressen das es Ewigkeiten dauern würde dazu kommt nach das es auch immer wieder andere sind.

Ich hab auch schon probiert die E-Mail Adresse einfach zu löschen und sie neu zu Registrieren, hat aber nichts gebracht.
(Zur Information, ich habe einen Webserver worauf meine E-Mail Adresse Registriert ist, Daniel.Ehrenhofer@the-futurex.de)

Deswegen meine Frage, wie kann ich dieses Problem beheben?

Wäre echt nett wenn mit einer Helfen könnte

Content-ID: 74203

Url: https://administrator.de/contentid/74203

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr

57675
57675 22.11.2007 um 12:12:41 Uhr
Goto Top
huhu

also sobald du deine Mail-Adresse rausgibst(Gästebuch, Foren, Homepage usw.) bekommst du SPAM face-smile weil immer wieder Robots solche Seiten besuchen und nach E-Mail-Adressen suchen.

Du kannst entweder einen Spam-Filter in deinem Mail-Programm (Outlook, ThunderBird usw.) einrichten, dann filtert er dir schon eine Menge Mails raus.

Oder du legst dir eine Mail-Adresse wie z.b. d.e@the-futurex.de o.ä. an. Also eine Mail-Adresse auf die es sich "nicht" so einfach schließen lässt, das es sie gibt.

Hoffe das ich helfen konnte

so long

tobias86
stuefer
stuefer 22.11.2007 um 12:39:02 Uhr
Goto Top
mein erster Tipp

wen du irgendwo deine Mail adresse ins Internet stellts dann bitte so:

user(at)user.at

(at) --> @

Dies schütz vor den meisten Spammer!!

Mein zweiter Tipp:

Qurb Spam ist zum Beispiel ein Programm das Spam filter!!

Aber wenn du googelst findest du sicher noch mehr Programme!!
kuechenchef
kuechenchef 22.11.2007 um 12:44:59 Uhr
Goto Top
Ebenfalls ne Möglichkeit, die Emailadresse auf Webseiten als Unicode zu hinterlegen.
http://www.onsite.org/html/antispam_email.html

Die meisten robots können das dann nicht mehr als gültige Emailadresse erkennen.
hansolo99
hansolo99 22.11.2007 um 13:02:31 Uhr
Goto Top
Catch-All beim Provider deaktiviert?

ansonsten hilft bei mir sehr gut: http://www.spamfence.net/

Gruß
Hubert
nadjaklein
nadjaklein 05.04.2008 um 02:32:37 Uhr
Goto Top
Bin wohl etwas zu spät dran. Aber die Spam Problematik betrifft ja wohl sehr viele User. Eine neuere Methode Spam zu bekämpfen ist das sogenannte Greylisting. Wurde eine E-Mail mit dieser Kombination von Adressen noch nie empfangen, dann wird der Zustellversuch durch den SMTP-Server abgeblockt mit einer Meldung, dass ein temporärer Fehler aufgetreten sei, der SMTP-Client die Zustellung also später noch einmal versuchen soll. Wird ein nächstes Mal versucht eine E-Mail mit der selben Kombination von Daten zuzustellen (was ein regulärer und RFC-konform konfigurierter SMTP-Server auf jeden Fall tun sollte), so wird diese E-Mail (nach einem konfigurierbaren Zeitintervall) akzeptiert. Ob und wann ein erneuter Zustellversuch unternommen wird, hängt einzig und allein vom Versender ab. Mit dieser Greylisting Methode arbeitet beispielsweise http://www.homepage-hoster.de soweit ich weiß. Es gibt auch Greylisting-Implementierungen, die die Regeln ein wenig lockern, indem z.B. die beteiligten Domains statt der E-Mail-Adressen eingetragen und überprüft werden.