Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Benachrichtigung - die Zweite

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

19.05.2019, aktualisiert 12:01 Uhr, 1316 Aufrufe, 26 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich stelle fest, dass seit ein paar Tagen keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte. Weder bei neuen Kommentare, Favoriten oder neue privaten Nachrichten.
In den Einstellungen meines Nutzers wird meine hinterlegte E-Mailadresse als gültig markiert.

Wer erhält zur Stunde E-Mailbenachrichtigungen?

Grüße,
Dani
Mitglied: NixVerstehen
19.05.2019 um 12:10 Uhr
Hallo Dani,

Benachrichtigung über deine Antwort auf meine Frage kam an.

Gruß Arno
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2019, aktualisiert um 17:01 Uhr
Servus Dani,
kann ich bestätigen, hier kommt seit Tagen auch nichts mehr an. Habe @Frank diesbezüglich gestern schon angeschrieben.
Die Mail zum erneuten manuellen Bestätigen der Mailadresse kommt übrigens ebenfalls nicht an. Adresse wird bei mir auch als gültig angezeigt.

Das Zertifikat ist wohl wieder abgelaufen 😬.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 139708
19.05.2019, aktualisiert um 13:12 Uhr
Hier auch keine Mails mehr.
Laut meinen Logs ist das Zertifikat abgelaufen.

Gruß wireguard
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.05.2019 um 14:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Dani:
ich stelle fest, dass seit ein paar Tagen keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte.
Hier auch. Auch das anlegen eines neuen Benutzers lösst keine E-Mail aus, zumindest bekommem ich keine. Ein Kumpel der hier auch ein Konto hat und eine E-Mail von mir nutzt, bekommt auch keine E-Mail. Dort wird alles OK angezeigt, mein Konto sagt mir "Deine angegebene E-Mail-Adresse kann keine E-Mails empfangen. Aktualisiere oder bestätige bitte Deine E-Mail-Adresse.". Es ist Blödsinn das ich keine E-Mails auf dieses E-Mail Konto Empfangen kann, das geht sehr wohl. Auch eine Bestätigung der E-Mail bringt keine E-Mail, und auch das ändern der E-Mail bringt nichts. Frank ebenfalls gestern Informiert. Es wird schon irgandwann

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 20.05.2019 um 13:23 Uhr
Hallo,

Benachrichtigungs-E-Mails laufen wieder.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
20.05.2019 um 14:10 Uhr
Hi,

bekomme seit 13:30 Uhr wieder welche.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
20.05.2019 um 14:49 Uhr
Oha, glaube jetzt kamen gerade alle alten Benachrichtigungen auf einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
20.05.2019 um 14:54 Uhr
Zitat von LeeX01:

Bei mir auch
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 14:56 Uhr
Hallo,

Zitat von LeeX01:
Joa, da warst du mal wieder zu schnell Zu mir kamen jetzt um 14:40 14:45 ei Großteil des von heute an, Da von davor wird wohl elektronisch vernichtet worden sein.
Also, bei mir funktioniert es wieder wie erwartet.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
20.05.2019 um 15:39 Uhr
Hallo @Frank,
Dankscheee. Beim dritten Mal (wenn es wieder am Zertifikat liegt) kostet es ne Runde.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
22.05.2019 um 16:54 Uhr
Hallo @Frank,
hat wohl nicht lange gehalten... ich bekomm aktuell keine E-Mails mehr.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
22.05.2019 um 17:15 Uhr
Hmm,
kann keinen Fehler entdecken. Der Mailserver war heute gut ausgelastet, wegen der Angebotsmail, kann sein, dass es da ein paar Verzögerungen gab. Aber laut DB wurde alle Mails ausgeliefert.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
22.05.2019 um 17:45 Uhr
ich bekomm aktuell keine E-Mails mehr.
Dito.
Bitte warten ..
22.05.2019 um 17:55 Uhr
Hallo Frank,
hier ein Mailheader zu einer Benachrichtigung um 14:30 Uhr. Im Postfach war die E-Mail um 17:16 Uhr.
Gruß,
Dani
Bitte warten ..
28.05.2019 um 07:51 Uhr
Zitat von colinardo:

ich bekomm aktuell keine E-Mails mehr.
Dito.
Und seid heute Nacht wieder tot ...
Bitte warten ..
28.05.2019 um 09:01 Uhr
Hmm,

ich kann keinen Fehler entdecken. Alle Mails wurden/werden ausgeliefert.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
28.05.2019, aktualisiert um 09:33 Uhr
Schon komisch, immer dann wenn du mir zum Thema antwortest kommt sofort eine Benachrichtigung .
Die zu anderen Themen wie gestern Abend ein paar PNs aber nicht.
Also seit der Umstellung auf das neue Rechenzentrum scheint da echt der Wurm drin zu sein.
Bitte warten ..
28.05.2019 um 21:04 Uhr
Moin,
geht mir ähnlich, ich habe auch erst heute Abend gegen 17:57 Uhr wieder eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten - darin aber gleich ein Haufen an Kommentaren...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
28.06.2019 um 11:30 Uhr
Scheint wieder soweit zu sein ... oder wie sieht's bei euch aus.
Bitte warten ..
28.06.2019 um 13:25 Uhr
Hi,

geht wieder, ist heute Morgen um 5:00 Uhr nach einem Update stehen geblieben.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
04.07.2019, aktualisiert um 23:47 Uhr
Ich trau mich schon gar nicht mehr ... Offensichtlich steht die Kiste schon wieder. :-\ Soll ich euch den Kammerjäger vorbei schicken? 8-).
Naja egal, ab in den Urlaub, da freut sich das Postfach doch auch über etwas Leere...
Bitte warten ..
05.07.2019, aktualisiert um 20:52 Uhr
Moin,
Ich trau mich schon gar nicht mehr ... Offensichtlich steht die Kiste schon wieder. :-\
kann ich bestätigen. Hier ebenfalls weit und breit nichts von E-Mails zu sehen.

Soll ich euch den Kammerjäger vorbei schicken? 8-).
Falls dieser noch Verstärkung benötigt, kann ich noch den Bereitschaftsdienst aktivieren.

Naja egal, ab in den Urlaub, da freut sich das Postfach doch auch über etwas Leere...
Schönen, erholsamen Urlaub von uns.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
06.07.2019 um 10:56 Uhr
Wenn ich nur wüsste warum das Script nachts um 5 Uhr einfach so abbricht. Ich werde mir nach dem Urlaub was anderes einfallen lassen. So geht das nicht weiter..

Aktuell geht es wieder.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
06.07.2019, aktualisiert um 11:31 Uhr
Zitat von Dani:
Schönen, erholsamen Urlaub von uns.
Danke Dir, aber der wurde gestern leider abrupt unterbrochen . Da hat doch wieder so ein Vollpfosten OberOberbockmist gebaut und ich muss es nun wieder richten. Wenn man einmal was delegiert kommt nur Sch.... bei raus ... Kotz.
Bitte warten ..
06.07.2019 um 12:40 Uhr
@Frank
Wenn ich nur wüsste warum das Script nachts um 5 Uhr einfach so abbricht. Ich werde mir nach dem Urlaub was anderes einfallen lassen. So geht das nicht weiter..
Könnte es sein, dass um die Zeit der Hoster einen Snapshot o.ä. erzeugt, wodurch die VM kurzfristig einfriert? Ansonsten das Skript auf eine andere Zeit legen und schauen was passiert.

Aktuell geht es wieder.
Danke, mein Posteingang ist voll.

@colinardo
Wenn man einmal was delegiert kommt nur Sch.... bei raus ... Kotz.
Wieso soll es dir anders gehen als mir? Das gehört bei Führungspositionen eben dazu.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aufgabenplaner - E-Mail Benachrichtigung mittels blat.exe

Frage von staybbWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute versucht auf einem Server 2012 mittels blat eine email notification zu aktivieren. Es laeuft ...

Windows Server

E-Mail Benachrichtigung bei Server-Neustart

gelöst Frage von PeterleBWindows Server4 Kommentare

Mein Server 2016 läuft jetzt tadellos. Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Windowssicherungs-E-Mail-Benachrichtigung

Frage von T-Cip17Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich sichere den DC täglich mit der WindowsserverSicherung. Ich würde mich gerne per SMTP-E-Mail benachrichtigen lassen. ...

Windows Server

E-Mail Benachrichtigung Windows Server 2016 Standard

Frage von ahaeuser75Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben im Büro einen Windows Server 2016 Standard. Im Windows Storage Spaces haben wir 4 Festplatten. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...