132501
Goto Top

E-Mail Postfächer On-Prem finden Postfächer in der Cloud nicht

Hallo zusammen,

wir sind dabei unsere Postfächer in die Cloud zu schieben. Nun haben wir von einem User die Meldung erhalten, dass er (On-Prem) die Adressen einiger User (Cloud) nicht mehr im globalen Adressbuch (Outlook) findet. Ist das ein normales Verhalten oder gibt es da eine Lösung?

Danke vorab.

Content-Key: 416484

Url: https://administrator.de/contentid/416484

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 138810
138810 11.02.2019 aktualisiert um 10:24:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @132501:
wir sind dabei unsere Postfächer in die Cloud zu schieben.
Mein Beileid.
Nun haben wir von einem User die Meldung erhalten, dass er (On-Prem) die Adressen einiger User (Cloud) nicht mehr im globalen Adressbuch (Outlook) findet. Ist das ein normales Verhalten
Nein.
oder gibt es da eine Lösung?
Es nach best practice wiederholen. Wir kennen von eurer Umsetzung des Hybrid-Szenarios nicht die Bohne und da erwartest du eine Lösung?
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 11.02.2019 um 13:51:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @138810:
oder gibt es da eine Lösung?
Es nach best practice wiederholen. Wir kennen von eurer Umsetzung des Hybrid-Szenarios nicht die Bohne und da erwartest du eine Lösung?


Hi Schroedi,

schon den Support des Cloudanbieters befragt?

mfg
kowa
Mitglied: 132501
132501 11.02.2019 aktualisiert um 14:17:12 Uhr
Goto Top
Hi kowa,

ich habe parallel ein Ticket bei Microsoft diesbezgl. offen, dachte mir aber vielleicht bekomme ich hier vorab schon mal einen Denkanstoß.

Wie der Schleim da oben schon richtig erfasst hat, betreiben wir eine Hybrid Lösung von Exchange Online und Exchange On-Prem. Im Zuge der bevorstehenden Umstellung haben wir bereits einige Konten in die Cloud migriert. Beileid brauchen wir hier erstmal nicht. Nun ist es so, dass anscheinend die On-Prem User die Kontaktdaten der Cloud User im Outlook Adressbuch nicht mehr finden können. Cloud User hingegen finden die On-Prem User.

On-Prem: Exchange Server 2013
Cloud: Microsoft (Azure AD) / Office 365 bzw. Exchange Online
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 11.02.2019 um 21:20:50 Uhr
Goto Top
Hi,

Wie sehen denn die Exchange Atribute des Cloud-User am lokalen AD Benutzer Objekt aus ?

Mit freundlichen Grüßen