E-Mails abholen und mehrere Benutzer sollen auf ein Postfach zugreifen
Ich habe vor kurzem einen Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt, momentan läuft er noch nicht in der Firma.
Ich bin nun gerade bei Exchange und hier kenne ich mich aber nicht so gut aus, ich habe den POP3 Connector verwendet um die Mails vom externen Server abzuholen,
hier ist allerdings schon mein erstes Problem.
Ich habe eine Verteilerliste mit allen Usern für die E-Mailadresse office@xy.de angelegt, die E-Mails werden auch abgeholt und allen Usern zugeteilt.
Aber ich will nun, dass alle User quasi auf ein Postfach zugreifen, also wenn User 1 eine E-Mail beantwortet, soll diese bei den anderen Usern auch als beantwortet markiert sein,
so wie beim IMAP Protokoll, ich weiß leider nicht wie ich das mit Exchange anstelle.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Gruß Alex
Ich bin nun gerade bei Exchange und hier kenne ich mich aber nicht so gut aus, ich habe den POP3 Connector verwendet um die Mails vom externen Server abzuholen,
hier ist allerdings schon mein erstes Problem.
Ich habe eine Verteilerliste mit allen Usern für die E-Mailadresse office@xy.de angelegt, die E-Mails werden auch abgeholt und allen Usern zugeteilt.
Aber ich will nun, dass alle User quasi auf ein Postfach zugreifen, also wenn User 1 eine E-Mail beantwortet, soll diese bei den anderen Usern auch als beantwortet markiert sein,
so wie beim IMAP Protokoll, ich weiß leider nicht wie ich das mit Exchange anstelle.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Gruß Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163893
Url: https://administrator.de/contentid/163893
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sobald das Postfach freigegeben wurde, also die Berechtigung gesetzt wurde, kannst du im Outlook ein zusätzliches Postfach öffnen.
In den Kontoeinstellungen, unter Exchangekonto der zweite Karteireiter - zusätzliche Postfächer öffnen.
Hier gibst Du das Postfach auf dem alle zugreifen sollen ein......nun wird im Outlook einfach ein zweites Postfach angezeit.
Ich hoffe das ist die Lösung
LG
In den Kontoeinstellungen, unter Exchangekonto der zweite Karteireiter - zusätzliche Postfächer öffnen.
Hier gibst Du das Postfach auf dem alle zugreifen sollen ein......nun wird im Outlook einfach ein zweites Postfach angezeit.
Ich hoffe das ist die Lösung
LG