E-Mails an Niederlassungen kommen nicht an
Hallo,
wir haben einen Exchange 2003 Server im Einsatz. Unser Provider ist 1&1. Wir haben diesen Server in unserem Haupsitz im Einsatz. Außerdem haben wir noch mehrere zusätzliche Niederlassungen. Momentan ist es so geregelt das die User der Niederlassungen in der Active Directory zusätzlich zum normalen Benutzer noch mit einem Kontakt angelegt sind. Schickt ein Mitarbeiter eine E-Mail an uns im Hauptsitz, klappt dies Problemlos. Klickt man jedoch auf Antworten kommt unmittelbar nach dem Absenden der Antwort folgende Meldung (x steht für Name bzw. Server):
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'xxxx' am 08.05.2008 10:43
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exch01.xxx.local #5.1.1>
Troztdem kommen manche der E-Mails an, manche nicht.
Schickt man eine neue E-Mail funktioniert alles problemlos.
Für alle Mitarbeiter ist bei 1&1 die gleiche E-Mail Adresse eingerichtet: Vorname.Name@xxx.de
Bei den Mitarbeitern in den Niederlassungen wurde zusätzlich eine Weiterleitung eingerichtet an die dort verwendete E-Mail Adresse, welche sich von der unsrigen dann wiederum unterscheidet.
Ich komme bei diesem Problem einfach nicht weiter. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Tronruz84
wir haben einen Exchange 2003 Server im Einsatz. Unser Provider ist 1&1. Wir haben diesen Server in unserem Haupsitz im Einsatz. Außerdem haben wir noch mehrere zusätzliche Niederlassungen. Momentan ist es so geregelt das die User der Niederlassungen in der Active Directory zusätzlich zum normalen Benutzer noch mit einem Kontakt angelegt sind. Schickt ein Mitarbeiter eine E-Mail an uns im Hauptsitz, klappt dies Problemlos. Klickt man jedoch auf Antworten kommt unmittelbar nach dem Absenden der Antwort folgende Meldung (x steht für Name bzw. Server):
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'xxxx' am 08.05.2008 10:43
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exch01.xxx.local #5.1.1>
Troztdem kommen manche der E-Mails an, manche nicht.
Schickt man eine neue E-Mail funktioniert alles problemlos.
Für alle Mitarbeiter ist bei 1&1 die gleiche E-Mail Adresse eingerichtet: Vorname.Name@xxx.de
Bei den Mitarbeitern in den Niederlassungen wurde zusätzlich eine Weiterleitung eingerichtet an die dort verwendete E-Mail Adresse, welche sich von der unsrigen dann wiederum unterscheidet.
Ich komme bei diesem Problem einfach nicht weiter. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Tronruz84
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Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ich denke, du hast mit diesem Problem zu kämpfen - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich
LG Günther
Ich denke, du hast mit diesem Problem zu kämpfen - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich
LG Günther