swhitee
Goto Top

E-mails können nicht empfangen werden bei einem AD Benutzer auf eine iphone bzw. ipad

Hallo,
Umgebungsvariablen:

Window 2003 Server mit Exchange 2003 .

Unser Geschäftsleiter kann über sein ipad / bzw. iphone seit Sa morgen keine mails mehr empfangen.
Versenden funktioniert.

Bereits erledigte Maßnahme ->
Exchange Server Neustart
ipad neustart
GL Account gelöscht -> ipad neustart - > Account wieder angelegt. (ohne Erfolg)
Ein anderen Mail-Account eingerichtet -> Mails funktionieren.
GL Account auf einem anderen iphone eingerichtet, (ohne Erfolg).

Im AD bei diesem Benutzer ist auch unter Sicherheit/Erweitert der Haken bei der Berechtigungen übergeordneter Objekte... gesetzt.
Exchange Features: -> Mobile Dienste sind aktiviert. Eigentlich wurde nichts im AD geändert.

Aber wo sollte sonst der Fehler sein?

Gruß
Swhitee

Content-ID: 227849

Url: https://administrator.de/forum/e-mails-koennen-nicht-empfangen-werden-bei-einem-ad-benutzer-auf-eine-iphone-bzw-ipad-227849.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr

Ausserwoeger
Ausserwoeger 27.01.2014 um 17:11:56 Uhr
Goto Top
Hi

Postfach voll ?? Senden Empfangen vieleicht verboten ab einer gewissen postfachgrösse ?

LG
swhitee
swhitee 28.01.2014 um 11:11:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
bei dem Benutzer ist der Standardwert angehakt und dieser ist im Postfachspeicher unbegrenzt. Der Benutzer kann im Netzwerk sein Postfach ganz normal nutzen.

Merkwürdig ist, dass der Benutzer über sein iphone bzw ipad mails versenden kann. d.h. dass irgendwie eine Verbindung zum Exchange besteht.
Nur empfangen funktioniert nicht.
swhitee
swhitee 06.02.2014 um 11:27:58 Uhr
Goto Top
Hallo,
nur zur Info. Nach mehrmaligen löschen des Profils und wieder einrichten (immer gleiche Art und Weise) hat der Mailempfang wieder funktioniert.