Ereignis-ID: 3005 Server ActiveSync auf Exchange-Server 2003
Hallo,
Wir haben einen Exchange2003-Server im Einsatz. Weiter haben wir auch mehrer IPhones in unserer Umgebung integriert(Zugriff auf Exchange-Postfach) . Jetzt wurde ein weiterer Iphone Benutzer hinzugefügt. Seit ein paar Monaten erhalten wir auf unserem Exchange Server im Anwendungsprotokoll immer wieder die Meldung mit der Kennung: 3005 Quelle: Server ActiveSync von diesem Benutzer!
Wir haben bereits die Einstellungen vorgenommen, wie in einem älteren Ticket eingestellt.
1. war beim IIS unterhalb von Standardwebsite bei /exchange-oma unter Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung nicht aktiv.
2. ebenfalls dort unter Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für die IP-Adressen und Domänennamen Zugriff verweigert und nur der Server und lokale Host als Ausnahme eingetragen. Da habe ich den Zugriff wieder allgemein gewährt.
3. diesen Zugriff habe ich dann auch bei anderen Ordnern wie /Microsoft-Server-ActiveSync u.a. verglichen und auf allgemeinen Zugriff gewährt eingestellt.
Leider erhalten wir weiterhin die Fehlermeldung.
Werden noch nähere Informationen benötigt?
Gruß
Wir haben einen Exchange2003-Server im Einsatz. Weiter haben wir auch mehrer IPhones in unserer Umgebung integriert(Zugriff auf Exchange-Postfach) . Jetzt wurde ein weiterer Iphone Benutzer hinzugefügt. Seit ein paar Monaten erhalten wir auf unserem Exchange Server im Anwendungsprotokoll immer wieder die Meldung mit der Kennung: 3005 Quelle: Server ActiveSync von diesem Benutzer!
Wir haben bereits die Einstellungen vorgenommen, wie in einem älteren Ticket eingestellt.
1. war beim IIS unterhalb von Standardwebsite bei /exchange-oma unter Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung nicht aktiv.
2. ebenfalls dort unter Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für die IP-Adressen und Domänennamen Zugriff verweigert und nur der Server und lokale Host als Ausnahme eingetragen. Da habe ich den Zugriff wieder allgemein gewährt.
3. diesen Zugriff habe ich dann auch bei anderen Ordnern wie /Microsoft-Server-ActiveSync u.a. verglichen und auf allgemeinen Zugriff gewährt eingestellt.
Leider erhalten wir weiterhin die Fehlermeldung.
Werden noch nähere Informationen benötigt?
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
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Hallo!
Hast du diesen KB-Artikel schon durchgearbeitet? http://support.microsoft.com/kb/937635/en-us
Eventuell hilft auch die Ausführung des CEICW des SBS. Dieser setzt zum Beispiel die Einstellungen für den IIS.
Gruß
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Eventuell hilft auch die Ausführung des CEICW des SBS. Dieser setzt zum Beispiel die Einstellungen für den IIS.
Gruß