126139
17.02.2016, aktualisiert am 23.03.2018
E-Mails kompromittiert? Jetzt checken
Hallo,
ich hab ein Tool geschrieben welches über haveibeenpwnd prüft ob e-mails als kompromittiert sind.
Der Vorteil vom Tool ist, das man ganze Listen prüfen lassen kann und nicht jede E-Mail Adresse einzeln abfragen lassen muss.
Die Applikation kann auch mit einem Klick das Active Directory (Sofern die Workstation im AD ist) nach E-Mail Adressen durchsuchen lassen.
Somit lassen sich sämtliche Unternehmens E-Mail Adressen prüfen.
Das Tool hab ich aus Eigenbedarf entwickelt und möchte ich nun kostenlos zur Verfügung stellen in der Hoffnung das noch andere
einen nutzen davon haben. Man beachte die beiliegende Lizenzbestimmung.
http://www.onelostpixel.de/e-mails-kompromittiert/
ich hab ein Tool geschrieben welches über haveibeenpwnd prüft ob e-mails als kompromittiert sind.
Der Vorteil vom Tool ist, das man ganze Listen prüfen lassen kann und nicht jede E-Mail Adresse einzeln abfragen lassen muss.
Die Applikation kann auch mit einem Klick das Active Directory (Sofern die Workstation im AD ist) nach E-Mail Adressen durchsuchen lassen.
Somit lassen sich sämtliche Unternehmens E-Mail Adressen prüfen.
Das Tool hab ich aus Eigenbedarf entwickelt und möchte ich nun kostenlos zur Verfügung stellen in der Hoffnung das noch andere
einen nutzen davon haben. Man beachte die beiliegende Lizenzbestimmung.
http://www.onelostpixel.de/e-mails-kompromittiert/
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296512
Url: https://administrator.de/forum/e-mails-kompromittiert-jetzt-checken-296512.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du weißt aber schon, daß man nciht seine Mailadressen irgendwelchen fremden Tools oder Webseiten anvertrauen sollte?
Wenn man der Meinung ist, daß Mailadressen kompromittiert sein könnten, einfach Paßwörter ändern oder Mailadresse als verbrannt markieren und neue nutzen! Das ist sinnvoller, als irgendeinem Hacker sein Mailadressen in den Rachen zu werfen.
So ein Tool kann ein Hacker nämlich auch wunderbar nutzen, "echte" Mailadressen von Honeypot-Adressen zu unterscheiden.
So etwas nennt sich "social engeneering".
lks, der berufsbedingt paranoid ist.
Du weißt aber schon, daß man nciht seine Mailadressen irgendwelchen fremden Tools oder Webseiten anvertrauen sollte?
Wenn man der Meinung ist, daß Mailadressen kompromittiert sein könnten, einfach Paßwörter ändern oder Mailadresse als verbrannt markieren und neue nutzen! Das ist sinnvoller, als irgendeinem Hacker sein Mailadressen in den Rachen zu werfen.
So ein Tool kann ein Hacker nämlich auch wunderbar nutzen, "echte" Mailadressen von Honeypot-Adressen zu unterscheiden.
So etwas nennt sich "social engeneering".
lks, der berufsbedingt paranoid ist.
Zitat von @126139:
Mein Tool ist OpenSource. Wer zweifel hat darf sich gern den Quellcode anschauen.
Mein Tool ist OpenSource. Wer zweifel hat darf sich gern den Quellcode anschauen.
Das war auch nciht gegen dich persönlich gerichtet. Als Berufsparanoiker gehen bei mir halt imerm alle Roten Lampen an, wenn ich so etwas lese. Dann sehe ich es als notwendig an, den Leuten bewußt zu machen, was sie sich da alles holen können, wenn sie an so eine Sache unkritisch rangehen.
Und ob man eine Troy Hunt trauen kann oder nicht, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen. daz ukenn eich ihn zuwenig.
lks