E-Mails werden abgerufen (Pop3) aber erscheinen nicht im Postfachspeicher
Ich möchte einen Smal Business Server 2003 in unserem Betrieb einbinden lediglich um den E-Mail verkehr drüber laufen zu lassen. (kein AD)
Der Server holt die E-Mails per Pop3 vom Provider (1und1) aber diese werden nicht im Postfachspeicher aufgelistet.
Somit stehen sie auch nicht für die Clients zu verfügung.
Hat jemand vieleicht einen Anhaltspunkt an was dies liegen könnte?
Der Server holt die E-Mails per Pop3 vom Provider (1und1) aber diese werden nicht im Postfachspeicher aufgelistet.
Somit stehen sie auch nicht für die Clients zu verfügung.
Hat jemand vieleicht einen Anhaltspunkt an was dies liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95528
Url: https://administrator.de/contentid/95528
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Spricht nichts dagegen. Ein SBS kann ohne Probleme in eine bestehende Windows Domain eingebunden werden, wenn die Useranzahl von 75 (Praxis ca. 50) nicht überschritten wird.
Dagegen spricht alles. Der SBS muss zwingend der 1. DC in einer Domäne sein und alle Serverrollen halten.
LG Günther
Ich möchte einen Smal Business Server 2003 in unserem Betrieb einbinden
Spricht nichts dagegen. Ein SBS kann ohne Probleme in eine bestehende Windows Domain eingebunden werden, wenn die Useranzahl von 75 (Praxis ca. 50) nicht überschritten wird.
(kein AD)
Dagegen spricht alles. Der SBS muss zwingend der 1. DC in einer Domäne sein und alle Serverrollen halten.
LG Günther
Hallo.
Ja, ich würde mich zuerst genau informieren, den die Aussage: "Der Server holt die E-Mails per Pop3 vom Provider (1und1) aber diese werden nicht im Postfachspeicher aufgelistet." kann nicht ganz stimmen, da sich der Exchange ohne AD gar nicht installieren läßt.
LG Günther
Danke, da wurde ich falsch informiert!
Somit muss ich das Projekt um eine AD Einbindung erweitern
Somit muss ich das Projekt um eine AD Einbindung erweitern
Ja, ich würde mich zuerst genau informieren, den die Aussage: "Der Server holt die E-Mails per Pop3 vom Provider (1und1) aber diese werden nicht im Postfachspeicher aufgelistet." kann nicht ganz stimmen, da sich der Exchange ohne AD gar nicht installieren läßt.
LG Günther