wolf2511
Goto Top

ECOdms Profil verbindet sich nicht im Connection Manager

Hallo, mein Name ist Wolfgang.
Ich habe folgendes Problem:
Im Connection Manager von ECOdms erscheint folgende Fehlermeldung "Broken bit parity"
Das heißt das Profil lässt sich mit dem Connection Manager nicht verbinden.
Deshalb kann ich ECOdms schon gar nicht starten.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Wolfgang
bild2

Content-Key: 6681220936

Url: https://administrator.de/contentid/6681220936

Printed on: March 1, 2024 at 16:03 o'clock

Member: naNO-Consult
naNO-Consult Apr 07, 2023 at 19:28:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind Client und Server auf der identisischen Version?
Member: wolf2511
wolf2511 Apr 07, 2023 at 20:56:22 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, Client und Server sind beide auf der Version 22.08/1.
Ich habe auch schon die ganze Software nochmal drüber installiert.
Hat aber leider nichts geholfen. Ich möchte aber ungern alles löschen und nochmal neu installieren.
Wenn ich wüsste dass das hilft....
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Apr 08, 2023 at 09:00:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kannst du einen zusätzlichen Client bereitstellen, der sich gegen den Server verbindet?
Member: wolf2511
wolf2511 Apr 08, 2023 at 13:01:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich versucht.
Konnte aber nur das gleiche Profil nochmal anlegen. Da kommt dann auch die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich ein Profil mit einem anderen Benutzer anlege kommt die Fehlermeldung "Benutzer nicht gefunden"
Member: Toby-ch
Toby-ch Apr 08, 2023 at 20:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf2511

Hast du mal versucht den EcoDMS Neu zu starten nicht nur den Dienst?
Gibt es ein Backup der Daten die in EcoDMS enthalten sind?
Member: wolf2511
wolf2511 Apr 09, 2023 at 08:07:20 (UTC)
Goto Top
Wenn ich EcoDMS starte kommt sofort die Fehlermeldung "Sie sind mit keinem Profil verbunden. Bitte verbinden Sie sich über den Connection Manager".
Solange EcoDMS noch funktioniert hatte habe ich täglich eine Datensicherung gemacht.
jetzt habe ich im Nachhinein noch eine Sicherung über das Tool "ecoDMS-oneClick Backup" gemacht.
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Apr 09, 2023 at 10:49:53 (UTC)
Goto Top
Wir können gern am Dienstag/Mittwoch mal telefonieren.
Member: wolf2511
Solution wolf2511 Apr 10, 2023 at 21:46:39 (UTC)
Goto Top
Großen Dank an alle die mir helfen wollten.
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen.
Zuerst habe ich nochmals mit dem Tool "ecoDMS-oneClick Backup" eine Datensicherung erstellt.
Danach habe ich ecoDMS komplett gelöscht und wieder neu installiert.
Aber Achtung! Eine zusätzliche installierte Firewall musste ich wärend der Installation komplett abschalten.
Sonst lässt sich ecoDMS nicht installieren.
Nun konnte ich wiederum über "ecoDMS-oneClick Backup" die Daten aufspielen.
Fertig!
Nach der Installation darf die Firewall wieder zugeschalten werden.