wolf2511
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ECOdms Profil verbindet sich nicht im Connection Manager

Hallo, mein Name ist Wolfgang.
Ich habe folgendes Problem:
Im Connection Manager von ECOdms erscheint folgende Fehlermeldung "Broken bit parity"
Das heißt das Profil lässt sich mit dem Connection Manager nicht verbinden.
Deshalb kann ich ECOdms schon gar nicht starten.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Wolfgang
bild2

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

naNO-Consult
naNO-Consult 07.04.2023 um 21:28:52 Uhr
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Moin,

sind Client und Server auf der identisischen Version?
wolf2511
wolf2511 07.04.2023 um 22:56:22 Uhr
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Danke für die schnelle Antwort.
Ja, Client und Server sind beide auf der Version 22.08/1.
Ich habe auch schon die ganze Software nochmal drüber installiert.
Hat aber leider nichts geholfen. Ich möchte aber ungern alles löschen und nochmal neu installieren.
Wenn ich wüsste dass das hilft....
naNO-Consult
naNO-Consult 08.04.2023 um 11:00:46 Uhr
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Moin,

Kannst du einen zusätzlichen Client bereitstellen, der sich gegen den Server verbindet?
wolf2511
wolf2511 08.04.2023 um 15:01:10 Uhr
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Hallo,

habe ich versucht.
Konnte aber nur das gleiche Profil nochmal anlegen. Da kommt dann auch die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich ein Profil mit einem anderen Benutzer anlege kommt die Fehlermeldung "Benutzer nicht gefunden"
Toby-ch
Toby-ch 08.04.2023 um 22:26:15 Uhr
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Hallo Wolf2511

Hast du mal versucht den EcoDMS Neu zu starten nicht nur den Dienst?
Gibt es ein Backup der Daten die in EcoDMS enthalten sind?
wolf2511
wolf2511 09.04.2023 um 10:07:20 Uhr
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Wenn ich EcoDMS starte kommt sofort die Fehlermeldung "Sie sind mit keinem Profil verbunden. Bitte verbinden Sie sich über den Connection Manager".
Solange EcoDMS noch funktioniert hatte habe ich täglich eine Datensicherung gemacht.
jetzt habe ich im Nachhinein noch eine Sicherung über das Tool "ecoDMS-oneClick Backup" gemacht.
naNO-Consult
naNO-Consult 09.04.2023 um 12:49:53 Uhr
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Wir können gern am Dienstag/Mittwoch mal telefonieren.
wolf2511
Lösung wolf2511 10.04.2023 um 23:46:39 Uhr
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Großen Dank an alle die mir helfen wollten.
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen.
Zuerst habe ich nochmals mit dem Tool "ecoDMS-oneClick Backup" eine Datensicherung erstellt.
Danach habe ich ecoDMS komplett gelöscht und wieder neu installiert.
Aber Achtung! Eine zusätzliche installierte Firewall musste ich wärend der Installation komplett abschalten.
Sonst lässt sich ecoDMS nicht installieren.
Nun konnte ich wiederum über "ecoDMS-oneClick Backup" die Daten aufspielen.
Fertig!
Nach der Installation darf die Firewall wieder zugeschalten werden.