Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Edb aufbrechen

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2018 um 14:28 Uhr, 1700 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Um kosten zu sparen habe ich mir überlegt, ich könnte doch eigentlich genau wie der Exchange Server über die edb.dll in die EDB gehen und die Vorhandenen Microsoft Tools nutzen um mir Zugang zur EDB Datei zu verschaffen oder nicht? Alles was ich brauche währe eine Dokumentation der API um die edb.dll anzusprechen?

Die Fragen währen dann, weiß jemand wo ich Suchen soll? Ich blättere mich die ganze Zeit durch zig MSDN Manpages. Und die zweite Frage, ist diese Idee auch schon einer Kollegin / einen Kollegen gekommen einfach mal ein bissen selbst zu programmieren um an die Lösung zu kommen? Es ist immer noch mein Privat System und ich hatte die alten EDB (sammt LOGs) natürlich wie es ein guter Admin so macht auf einen Externen Laufwerk als Backup. Bin heute also bei der Bank gewesen und habe die Festplatte(n) aus mein Schließfach geholt um einige Backups zu aktualisieren und habe mir die EDB,s wieder auf den Operativen File Server zu "späteren Bearbeitung" gezogen.

Liebe Grüße,
J Herbrich
Mitglied: StefanKittel
04.09.2018 um 14:54 Uhr
Hallo,

oder Du sparst Zeit und gibst Geld aus.
https://www.ontrack.com/de/produkte/exchange-recovery/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
04.09.2018 um 15:11 Uhr
Hallo,

Es ist ein Privatsystem und da fehlt leider das Budged und zweitens wo bleibt da der Spaß? Die EDB Filles liegen gesichert auf einer externen Festplatte in ein Banksave also kann nichts schief gehen. Ich habe ein Exchange System auf meinen PC (Hyper-V) installiert zum experimentieren und wenn ich eine Lösung finde gibt's die dann auf Github Open Source. Ist doch eigentlich ein Win Win für alle?

Für die Bezahlt Version, es gibt eine Simple Crack Anleitung. (Ich glaube) Stelar kann in der DEMO 25 Emails auf einmal (ohne Anhänge?) als EML exportieren die ich mit einen 2.ten Addon oder Outlook Express und IMAP einfach wieder in mein Postfach und somit in die neue EDP importieren kann. Das hat beim letzten mal (gut etwas nervig aber es ging) funktioniert.

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
04.09.2018 um 15:24 Uhr
Warum machst Du nicht einfach regelmässig ein vernünftiges Backup?
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
04.09.2018 um 15:27 Uhr
Hallo,

Inzwischen schon, es geht einfach um eine alte EDB wo die "vergessen wurde" wo ich die Inhalte gerne wieder hätte. Und da dort eh nur Privat Kram (und bissen Spam^^) drinnen ist lohnt es sich nicht Geld auszugeben. Und der Reiz beim Programmieren was alleine zu schaffen beflügelt mich. Darum versuche ich mich an den edb Datein.

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
04.09.2018, aktualisiert um 15:47 Uhr
Und der Reiz beim Programmieren was alleine zu schaffen beflügelt mich. Darum versuche ich mich an den edb Datein.
Referenzen zum Format stehen oben verlinkt, wünsche seeeeehr viel Geduld, das erledigt man nicht mal eben am Wochenende, glaubs mir, vor allem das Error-Handling bei Datenbanken die fragmentiert sind ist der blanke Horror.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
04.09.2018 um 15:55 Uhr
Hallo,

Ja, ich habe schon angefangen mich da bissen rein zu lesen. Es ist ja auch nicht als WE Projekt gedacht sondern bissen Beschäftigungstherapie für ein gelangweilten White Head Hacker^^

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
04.09.2018, aktualisiert um 16:15 Uhr
Zitat von Herbrich19:
White Head Hacker^^
Du meinst Hat du Weißkopf Indianer .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Convert EDB to PST !
Frage von sockel7Exchange Server8 Kommentare

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Exchange Server
Exchange Recovery aus .edb mit edbmails
gelöst Frage von eastrockerExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung für mein Exchange Problem. Mir ist mein privater Exchange Server durch einen RAID Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 StundenSicherheit

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1026 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...