EdgeRouter Lite - WAN und zweites Netzwerk voneinander trennen.
Hallo alle zusammen,
vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Router und kann mir bei einem Problem helfen.
ich habe den EdgeRouter so konfiguriert das an eth0 der WAN Port sich befindet und an eth1 ein zweites getrenntes Netzwerk mit einem DHCP Server.
Soweit so gut, wenn ich jetzt eine Verbindung herstelle mit eth1 erreiche ich trotz anderem IP-Adressbereich die Geräte vor dem WAN Port.
Kann mir da jemand helfen wie ich beide Netze von einander getrennt bekomme?
Main Router
IP: 192.168.1.1
SubRouter (EdgeRouter)
WAN eth0: 192.168.1.100
Test Netzwerk LAN eth1: 192.168.7.1 + DHCP Vergabe.
Liebe Grüße
Neyliz
vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Router und kann mir bei einem Problem helfen.
ich habe den EdgeRouter so konfiguriert das an eth0 der WAN Port sich befindet und an eth1 ein zweites getrenntes Netzwerk mit einem DHCP Server.
Soweit so gut, wenn ich jetzt eine Verbindung herstelle mit eth1 erreiche ich trotz anderem IP-Adressbereich die Geräte vor dem WAN Port.
Main Router
IP: 192.168.1.1
SubRouter (EdgeRouter)
WAN eth0: 192.168.1.100
Test Netzwerk LAN eth1: 192.168.7.1 + DHCP Vergabe.
Liebe Grüße
Neyliz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309612
Url: https://administrator.de/forum/edgerouter-lite-wan-und-zweites-netzwerk-voneinander-trennen-309612.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Neyliz:
Das ist doch der sinn und zweck eines Routers.
Zieh den Stecker aus dem WAN-.Port.
lks