46356
03.02.2008, aktualisiert am 10.02.2008
6166
10
0
EEEPC Anschaffung sinnvoll?
Hallo!
Sollte ich auf das neue EEEPC NB Modell warten, oder kann ich jetzt schon zugreifen...
... möchte nur nicht, dass in 2 Monaten ein neueres, bessers Modell herauskommt
Lg.
Alex
Sollte ich auf das neue EEEPC NB Modell warten, oder kann ich jetzt schon zugreifen...
... möchte nur nicht, dass in 2 Monaten ein neueres, bessers Modell herauskommt
Lg.
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79803
Url: https://administrator.de/forum/eeepc-anschaffung-sinnvoll-79803.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja, meiner Meinung nach ist der Eeeeeeeeeeeee-PC sowieso nur ein Spielzeug und kein wirkliches Arbeitsgerät. Das Ding ist halt klein, aber das ist auch schon der einzige Vorteil. Was mich am meisten stört, ist die ultraknappe Hardware-Ausstattung. 512 MB RAM? 4 GB Flashspeicher als Ersatz für eine Harddisk? Was soll man denn damit machen? Windows 2000 installieren?
@ Tuxhunter: Nein, Linux drauflassen
Klar, im Easy-Mode stimmt das, im Advanced-Mode ein vollwertiger Desktop
Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Der " Kleine" ist eine Klasse für sich und so ohne Weiteres nicht vergleichbar. Die Vorteile liegen nicht nur in der Größe, die Struktur zwingt zum anderen Umgang beim Arbeiten. Nicht alles Machbare inkl. Programmen liegt auf dem Laptop sondern das notwendige wird per Stift oder SD- Karte eingebracht. Hierfür reicht die mitgelieferte Software hervorragend. Die Modifizierung mit einem Berührungsbildschirm kann für bestimmte Anwendungen dies och unterstreichen. Für einige Anwendungen sollten allerdings noch Treiber her ( zum Bsp für den MC950 Stift). Spezielle Software wird sicher bald kommen.
Ich habe denn Eee seit 24.01. und bin rundherum zufrieden Ja, Anschaffung war sinnvoll, wer aber einen vollen Ersatz für ein Notebook erwartet liegt genauso falsch wie ein Laptop einen Arbeitsplatz Rechner ersetzt.
Bis auf Weiteres
Ich habe denn Eee seit 24.01. und bin rundherum zufrieden Ja, Anschaffung war sinnvoll, wer aber einen vollen Ersatz für ein Notebook erwartet liegt genauso falsch wie ein Laptop einen Arbeitsplatz Rechner ersetzt.
Bis auf Weiteres
Nicht alles Machbare inkl. Programmen liegt auf dem Laptop sondern das notwendige wird per Stift oder SD- Karte eingebracht.
Das ist genau der Grund, wieso ich das Ding als Spielzeug betrachte. Diese Aussage ist für mich ein Rückschritt ins DOS-Zeitalter, als man noch für jedes Programm ein eigene Diskette hatte und sich permanent als Diskettenjongleur betätigen musste, wenn man mit mehreren Applikationen arbeiten wollte.
Unsinn! Das kann man nicht vergleichen. Eee "lebt" wie schon gesagt auf einer aderen Philosophie. Früher war der Hauptspeicher max 640 Kb. Auf die installierbaren festen Speicher geht genug rauf und wer es braucht kann bis zu 32 Gb zusätzlich per SD haben von welchem auch Programme starten können. Alles was darüber als Platz benätigt wird brauch sowieso eine andere Ausstattung. Wer kauft schon einen Fort Fiesta um ein Feld zu bestellen oder wer kaufte inen Traktor um in den Urlaub zu fahren?
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
Nochmal ich.
Der EEE ist - wenn man die richtige Einstellung hat - einfach genial. Ultramobil & erstaunlich schnell (rennt mit Linux und mit Windows). Natürlich kein vollwertiger Ersatz zu einem Notebook, aber wie ndunker schon gesagt hat - das will es auch nicht sein.
Meine Meinung: EEE ist spitze für die kleinen Arbeiten unterwegs. Wer spielen will (als Kind) hat seine helle Freude, wer spielen will (als Spieler) bedingt.
Einzig und allein die Poltik von Asus finde ich schlecht (Stichwort Verfügbarkeit in Deutschland).
Mein Tipp: KAUFEN.
Gruß,
Martin
Der EEE ist - wenn man die richtige Einstellung hat - einfach genial. Ultramobil & erstaunlich schnell (rennt mit Linux und mit Windows). Natürlich kein vollwertiger Ersatz zu einem Notebook, aber wie ndunker schon gesagt hat - das will es auch nicht sein.
Meine Meinung: EEE ist spitze für die kleinen Arbeiten unterwegs. Wer spielen will (als Kind) hat seine helle Freude, wer spielen will (als Spieler) bedingt.
Einzig und allein die Poltik von Asus finde ich schlecht (Stichwort Verfügbarkeit in Deutschland).
Mein Tipp: KAUFEN.
Gruß,
Martin