Eigene Dateien verschwunden
Hallo ich hab folgendes Problem: Seit ich bei Win XP Home einen benutzer gelöscht habe (hab jetz nur noch einen) sind die Eigenen Dateien im Arbeitsplatz verschwunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn mich regt es langsam auf.
danke im voraus
maxi
danke im voraus
maxi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29639
Url: https://administrator.de/forum/eigene-dateien-verschwunden-29639.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, hatte das gleiche Problem, gehe mal wie folgt vor:
Gehe aufs Desktop mit der rechten Taste, dann auf Eigenschaften. Dann klickste auf Desktop-> Desktop anpassen und dann wählste bei Objekte auf dem Desktop anzeigen "Eigene Dateien aus". Dann zurück auf den Desktop.
Diese klickst du dann mit der rechten Maustaste an und klickst auf "Pfad für Eigene Dateien verschieben". So, dann verschiebste den Pfad nach zum Beispiel D:\ oder so. (ggf. vorher ne Sicherheitskopie machen).
Dann einfach unten auf Rückgängig klicken, dann erstellt er sie dir wieder im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien.
Und damit werden sie auch wieder im Arbeitsplatz (oben) angezeigt!
Das Eigene-Dateien-Symbol kannst du natürlich wieder vom Desktop dann entfernen.
Hoffe du hast Erfolg!
Gruß
Mathias
Gehe aufs Desktop mit der rechten Taste, dann auf Eigenschaften. Dann klickste auf Desktop-> Desktop anpassen und dann wählste bei Objekte auf dem Desktop anzeigen "Eigene Dateien aus". Dann zurück auf den Desktop.
Diese klickst du dann mit der rechten Maustaste an und klickst auf "Pfad für Eigene Dateien verschieben". So, dann verschiebste den Pfad nach zum Beispiel D:\ oder so. (ggf. vorher ne Sicherheitskopie machen).
Dann einfach unten auf Rückgängig klicken, dann erstellt er sie dir wieder im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien.
Und damit werden sie auch wieder im Arbeitsplatz (oben) angezeigt!
Das Eigene-Dateien-Symbol kannst du natürlich wieder vom Desktop dann entfernen.
Hoffe du hast Erfolg!
Gruß
Mathias