mikeaushamburg
Goto Top

Eigene Systemordner erstellen

Hallo.

Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier http://www.winfaq.de/faq_html/tip1510.htm beschrieben wird.

Wenn dieser Eingriff in die Registry getan ist und ich dann einen neuen Ordner erstelle, dann vergebe ich ja den Namen nach dem Schema

Dateiname.{00000000-0000-0000-0000-000000000001}

Gesagt, getan. ABER der Ordner wird mit dem kompletten Namen im Arbeitsplatz angezeigt, also inkl. der CLSID.

Ich habe mir die Finger wundgegoogelt und bin nicht fündig geworden, wie ich es anstellen kann, dass nur der Dateiname erscheint.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Mike

Content-Key: 21312

Url: https://administrator.de/contentid/21312

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 09, 2005 at 20:54:22 (UTC)
Goto Top
Moin Mike,
so abstrakt wird keiner eine Lösung haben.
Exportiere und poste doch bitte Deine neuen Reg-Einträge, dann lässt sich eventuell ein Fehler finden.
HTH Biber
Member: Xaazh
Xaazh Dec 13, 2005 at 22:56:46 (UTC)
Goto Top
Also wenn man dem link folgt den Du hier gepostet hast dann steht da eine exakte Beschreibung was zu tun ist.
Und da steht nirgends was mit Dateiname.{CLSID}
Der Dateiname (Ordnername) wird einmal als String in einem Schlüssel angelegt und das wars.

Also prüfe nochmal ob Du auch genau wie in dem Linkangegeben vorgegangen bist.
Member: Biber
Biber Dec 14, 2005 at 00:32:50 (UTC)
Goto Top
@Xaazh
Meine Überlegung war ähnlich, glaube ich...
...wenn ich jetzt schreibe "Tipp: Tippfehler" weiß keiner, was gemeint ist, oder? face-wink

Poste doch bitte mal die *reg-Schnipsel, Mike aus HH.
Grüße Biber