Ein Datenkabel für eine Doppelnetzwerkdose für ISDN und Daten
Ich habe ein Cat7 Dätwyler Datenkabel und dazwischen noch ein BTR EDat Modul.
Hallo,
ich will eine Verbindung direkt zwischen Router und Netzwerkdose herstellen. Später soll man dann mit einer Doppeldose ISDN und Daten nutzen können. Darum wollte ich es so machen:
Router > Patchkabel > BTR EDat-Modul > Cat7 Dätwyler Leitung > Netzwerkdose
Kann mir nun jemand sagen wie ich meine Farben an der NEtzwerkdose auflegen muss?
Zur Hilfe: Das BTR-EDat Modul ermöglicht mir nur den Umstieg von Flexibel auf Starr
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Stefan Bertram
Hallo,
ich will eine Verbindung direkt zwischen Router und Netzwerkdose herstellen. Später soll man dann mit einer Doppeldose ISDN und Daten nutzen können. Darum wollte ich es so machen:
Router > Patchkabel > BTR EDat-Modul > Cat7 Dätwyler Leitung > Netzwerkdose
Kann mir nun jemand sagen wie ich meine Farben an der NEtzwerkdose auflegen muss?
Zur Hilfe: Das BTR-EDat Modul ermöglicht mir nur den Umstieg von Flexibel auf Starr
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Stefan Bertram
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28947
Url: https://administrator.de/contentid/28947
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
verstehe ich Dich richtig, Du willst auf einem (8adrigen) CAT7 Kabel parallel Netzwerk und ISDN
betreiben?
Das sollte man möglichst vermeiden, da durch Übersprechen Störungen entweder bei der
Netzwerkverbindung oder bei ISDN auftreten können.
Wenn Du sowieso neue Kabel ziehst, wieso verlegst Du zu jeder Doppeldose nicht gleich
ein Doppel-CAT7 Kabel oder halt ein CAT7 (LAN) und ein CAT5 (ISDN) Kabel?
Gruß
cykes
verstehe ich Dich richtig, Du willst auf einem (8adrigen) CAT7 Kabel parallel Netzwerk und ISDN
betreiben?
Das sollte man möglichst vermeiden, da durch Übersprechen Störungen entweder bei der
Netzwerkverbindung oder bei ISDN auftreten können.
Wenn Du sowieso neue Kabel ziehst, wieso verlegst Du zu jeder Doppeldose nicht gleich
ein Doppel-CAT7 Kabel oder halt ein CAT7 (LAN) und ein CAT5 (ISDN) Kabel?
Gruß
cykes
Also wenn du schon Cat 7 legst dann solltest du es auch doppelt verlegen, dann kannst du immernoch das anschliessen was du möchtest ...ISDN, LAN etc.
Denn für ISDN und 100MBit Ethernet (was du mit 4 Adern nutzen kannst) reicht auch Cat 5.
Cat 7 macht erst bei Gigabit Sinn wo man eh alle 8 Adern braucht.
Denn für ISDN und 100MBit Ethernet (was du mit 4 Adern nutzen kannst) reicht auch Cat 5.
Cat 7 macht erst bei Gigabit Sinn wo man eh alle 8 Adern braucht.
Besser zwei Kabel, aber aus meiner Erfahrung kann ich folgendes berichten.
Auf einem normalen 8 adrigen Telefonkabel (ca. 10m, kein Twisted Pair) lass ich ohne Probleme auf 4 Adern ISDN und auf den anderen 4 Adern 10Mbit laufen. Ich merke nichts von Stoerungen, allerdings habe ich auch keine Performanztests gemacht.
Das soll nicht heissen, dass es immer geht, vielleicht habe ich ja nur Glueck mit meinem Kabel.
Auf einem normalen 8 adrigen Telefonkabel (ca. 10m, kein Twisted Pair) lass ich ohne Probleme auf 4 Adern ISDN und auf den anderen 4 Adern 10Mbit laufen. Ich merke nichts von Stoerungen, allerdings habe ich auch keine Performanztests gemacht.
Das soll nicht heissen, dass es immer geht, vielleicht habe ich ja nur Glueck mit meinem Kabel.
Moin,
schau mal auf http://www.kabelfaq.de da findest Du alle denkbaren Anschlußvarianten,
guckst in der Rubrik ISDN und in der Rubrik Netzwerke.
Gruß
cykes
schau mal auf http://www.kabelfaq.de da findest Du alle denkbaren Anschlußvarianten,
guckst in der Rubrik ISDN und in der Rubrik Netzwerke.
Gruß
cykes