Eine E-Mail-Adresse und mehrere Benutzer prinzipielle Frage
Hallo,
ich weiß, dass dieses Theme schon des öfterne diskutiert wurde. Ich wollte nur nochmals eine explizite Bestätigung bevor ich eine Investition tätige, die meine Anforderungen später gar nicht entspricht.
Also wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse für unsere Kunden: info@firma.de
So nun soll jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail-Adresse bekommen: Mitarbeiter1@firma.de, Miarbeiter4@firma.de
Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?
Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?
Vielen Dank für Eure Antworten
Schöne Grüße
ich weiß, dass dieses Theme schon des öfterne diskutiert wurde. Ich wollte nur nochmals eine explizite Bestätigung bevor ich eine Investition tätige, die meine Anforderungen später gar nicht entspricht.
Also wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse für unsere Kunden: info@firma.de
So nun soll jeder Mitarbeiter seine eigene E-Mail-Adresse bekommen: Mitarbeiter1@firma.de, Miarbeiter4@firma.de
Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?
Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?
Vielen Dank für Eure Antworten
Schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131059
Url: https://administrator.de/forum/eine-e-mail-adresse-und-mehrere-benutzer-prinzipielle-frage-131059.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ja, das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html
Auch das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html
LG Günther
Wenn Kunden nun eine E-Mail an info@firma.de schickt sollen alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben die E-Mail zu lesen und auch zu beantworten. Geht dies mit öffentlichen Ordnern?
Ja, das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html
Können die Mitarbeiter nun auch mit info@firma.de antworten, anstatt ihrer eigenen Adresse? Können sie wählen zwischen eigener und der info@firma.de Adresse?
Auch das geht - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html
LG Günther
Hi haurg1,
ganz kurz gesagt, ja das geht.
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen. Außerdem kannzt du noch wählen, wie die Versendeten E-Mails beim Kunden ankommen (Entweder direkt über info@firma.de ohen Informatin, wer diese wirklcih geschickt hat oder auch Mitarbeiter1@firma.de im Auftrag von info@firma.de).
mfg
andi
EDIT: Günther war schneller.
ganz kurz gesagt, ja das geht.
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen. Außerdem kannzt du noch wählen, wie die Versendeten E-Mails beim Kunden ankommen (Entweder direkt über info@firma.de ohen Informatin, wer diese wirklcih geschickt hat oder auch Mitarbeiter1@firma.de im Auftrag von info@firma.de).
mfg
andi
EDIT: Günther war schneller.
Zitat von @n4426:
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen.
Beachte aber, dass die über info@firma.de gesendeten E-Mails nur dem Versender zur verfügung stehen.
Totaler Bullshit...
man sollte halt schon in der Lage sein, Emailkonten richtig einzurichten...
Lonesome Walker
Hallo.
Bevor man so etwas schreibt, sollte man versuchen nachzuvollziehen, was der Schreiber damit gemeint hat.
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.
LG Günther
Totaler Bullshit...
Bevor man so etwas schreibt, sollte man versuchen nachzuvollziehen, was der Schreiber damit gemeint hat.
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.
LG Günther
Und genau das ist Bullshit...
Lonesome Walker
Lonesome Walker
@günther:
ja, das hab ich gemeind.
@lonesome Walker:
Ich hab aber bis jetzt noch keine Einstellung im Exchange 2007 dafür gefunden (außer, das man beim versenden den öffentlichen Ordner als BBC einträgt).
mfg
andi
Zitat von @GuentherH:
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte
im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.
Ich musste es zwar auch einige Male lesen, ich bin mir aber sicher, dass uns n4426 damit sagen wollte, das die gesendeten Objekte
im Postfach des Absenders bleiben, und somit nicht für die anderen User sichtbar sind.
ja, das hab ich gemeind.
@lonesome Walker:
Ich hab aber bis jetzt noch keine Einstellung im Exchange 2007 dafür gefunden (außer, das man beim versenden den öffentlichen Ordner als BBC einträgt).
mfg
andi