smhamk1985
Goto Top

Eine Nachricht an mehr als 300 PC verschicken

Hallo Zusammen,

ich suche einen Tool (Kostenlos oder Kostenpflichtig) womit ich eine Nachricht ins Netzwerk verschicken kann. Die Nachrichten sollten aber auch am PC entsprechend aufpopen. Einige Tools bzw. NET SEND kann ja wegen SP2 nicht verwendet werden.

Habt ihr da eine Empfehlung, was für ein Tool ich benutzen kann!?

Danke

Mfg

Content-Key: 98805

Url: https://administrator.de/contentid/98805

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.10.2008 um 20:57:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: 36831
36831 08.10.2008 um 21:40:56 Uhr
Goto Top
Moin,

IMO kann man doch im den Gruppenrichtlinien (ich gehe von einer AD-Domain aus) auch Dienste steuern, oder? Dann könntest du NetSend aktivieren.

MfG,
VW
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 08.10.2008 um 21:42:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst natürlich im AD per GPO das Starten des Nachrichtendienstes erzwingen. Somit funktioniert auch das gute alte NET SEND
Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 08.10.2008 um 22:02:52 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

erstmal DAnke für eure Antworten. Aber gibs denn nicht irgendwas mit einer schönen Oberfläche und kann Arbeitsplätz im ggf. Ausschließen bzw. nur an bestimmte senden?

DAnke

Mfg
Mitglied: stbewo
stbewo 09.10.2008 um 07:23:27 Uhr
Goto Top
Hi,

ich mache das bei uns mit:

psexec \\%Rechnername% -u %admin% -p %passwort% -d -e -i Notepad \\Server\Freigabe-Everyone\Nachricht.doc

D.h., unsere Logins werden in einem Logfile (txt) protokolliert und ich lese über Batch, die Rechner aus, die sich heute angemeldet haben und starte bei denen mit PSEXEC ein Notepad Fenster mit dem Text der angezeigt werden soll. Zuvor teste ich mit einem Ping (if 2*Antwort des Rechners) ob der Rechner auch online ist. Der Account mit dem Du den Prozess startest muss aber lokale Admin Rechte haben.

Gruß
Stefan