smhamk1985
Goto Top

Welche Drucker, Multifunktionsgeräte und Scanner setzt ihr im Unternehmen ein

Hallo,

germe würde ich wissen wollen, welche Drucker, Multifunktionsgeräte und Scanner ihr so im Unternehmen Einsetzt und wie zu frieden ihr damit seit.

Danke.

Mfg

Content-Key: 241728

Url: https://administrator.de/contentid/241728

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 24.06.2014 um 17:40:02 Uhr
Goto Top
Frage 1: Wie viel musst du drucken?
Frage 2: Musst du die Geräte selbst warten?
Frage 3: wie viele Drucker brauchst du?
Frage 4: Wie viele Mitarbetier sind im Unternehmen?
Frage 5: haben alle Mitarbeiter die selben Anforderungen?
Frage 6: Ist es aus Sicherheits- oder Gehimhaltungsgründen notwendig eigene Abteikungsdrucker oder Arbeitsplatzdrucker zu haben?
Frage 7: Welche Funktionen braucht es noch? Fax mit Speicher, Scan to Net oder PDF, Mehrbenutzerverwaltung, Farbe, duplex, A3.

Gruß
Netman
Mitglied: aqui
aqui 24.06.2014 um 18:49:27 Uhr
Goto Top
Wie immer sinnfreie Frage ohne Zusammenhang... welches Auto fährst du, welchen Laptop, welche Unterhose....
Mitglied: VGem-e
VGem-e 25.06.2014 um 09:47:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

ohne genaueres Anforderungsprofil an solche Hardware kann Dir leider schlecht geholfen werden!

Gruß,
VGem-e
Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 25.06.2014 um 11:43:08 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja klar habe nun nicht an die Angaben gedacht.
Nun zu den Fragen.

- Es ist immer unterschiedlich aber Druckvolum liegt bei ca. 4000 Seiten im Monat
- Die Geräte werden vom Dienstleiter / auch unter anderem von uns gewartet.
- Wir haben zurzeit ca. 200 Drucker vieles davon HP.
- Wir haben ca. 350 Arbeitsplätze
- Die Anforderungen sind folgendes: Druck in Schwarz/Weiß, Druck in Farbe, Kopieren, Faxen.
- Sollte Arbeitsplatzdrucker sein.
- Fax mit Speicher, Scan to Mail bei Multifunktionsgeräten, Mehrzwecksfach wird bei einigen benötigt, und Dublex auch.

Mir wäre es vielleicht wichtig, dass man 3-4 Modelle zur Auswahl für den Einsatzbereich hat.

Danke
Mitglied: VGem-e
VGem-e 25.06.2014 aktualisiert um 11:51:41 Uhr
Goto Top
@ SMHAMK1985

Denkt Ihr auch daran, anstelle von Farblaser-Druckern bei bestimmten Arbeitsplätzen Farbtintenstrahler der gehobenen Klasse einzusetzen (ich denke da auch an den Schadstoffausstoß von Lasern als Arbeitsplatzdrucker)?

Ich jedenfalls bin grad dabei, testweise ein solches MFP an einem Arbeitsplatz zu besorgen!

Ansonsten an den Arbeitsplätzen je nach Anforderungsprofil (S/W-Laser von Kyocera bzw. HP, Farbtintenstrahler von Epson, MFP von Brother) und mehrere Abteilungsdrucker von Kyocera (Laser, je nach Anforderungen S/W oder Color).

Gruß,
VGem-e