Einen Drucker mehrfach mit verschiedenen Einstellungen unter Windows 10 anlegen
Ich habe einen Drucker unter Windows 7 gehabt, welchen ich mehrfach anglegegt habe. Der Grund dafür war natürlich, dass ich verschiedene Einstellungen hinterlegt habe wie z.B. A4 Duplex; A5 einfach, ....
Nun habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht und ärgere mich über die Uneinsichtigkeit des Systems einen Drucker mit verschiedenen Einstellungen doppelt anzulegen.
Ich habe bereits den einen Drucker regulär eingerichtet habe dann manuell den selben Drucker ein zweites mal eingebunden, leider übernimmt Windows 10 aber alle gemachten Änderungen für alle Profile des Druckers ... änder ich den "Intraship" auf A5 ändert es den "Regulären" Drucker ebenfalls auf A5 nach dem "ok".
Das ist extrem nervig und versursach eine Menge Mehraufwand bei uns.
Sobald ein anderes Papier aus einem anderen Schacht genommen werden soll muss alles angepasst werden.
Ich hoffe es gibt einen guten Workaround dazu. Was sich MS dabei gedacht hat ist mir schleierhaft ....
Danke im Voraus
Nun habe ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht und ärgere mich über die Uneinsichtigkeit des Systems einen Drucker mit verschiedenen Einstellungen doppelt anzulegen.
Ich habe bereits den einen Drucker regulär eingerichtet habe dann manuell den selben Drucker ein zweites mal eingebunden, leider übernimmt Windows 10 aber alle gemachten Änderungen für alle Profile des Druckers ... änder ich den "Intraship" auf A5 ändert es den "Regulären" Drucker ebenfalls auf A5 nach dem "ok".
Das ist extrem nervig und versursach eine Menge Mehraufwand bei uns.
Sobald ein anderes Papier aus einem anderen Schacht genommen werden soll muss alles angepasst werden.
Ich hoffe es gibt einen guten Workaround dazu. Was sich MS dabei gedacht hat ist mir schleierhaft ....
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337862
Url: https://administrator.de/forum/einen-drucker-mehrfach-mit-verschiedenen-einstellungen-unter-windows-10-anlegen-337862.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar