Einfacher 3-1 Drucker gesucht
Hallo Zusammen,
da vor paar Tagen der Drucker meiner Eltern das zeitliche Gesegnet hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.
Da es leider die Dinger wie Sand am Meer gibt und die Informationen teilweise nicht so vorhanden (sw Druck ohne Farbe) sind, die mich interessieren, da Frage nach Erfahrungswerten.
Was soll der Drucker können:
- 3 in 1 Gerät (Drucken, Scannen, Kopieren)
- Anschluss per USB
- Er sollte auch sw drucken können, auch wenn eine Farbe leer ist (!)
- Farbe soll einzeln sein, also nicht eine Patrone, in der alle drei Farben sind
- Tinte sollte nicht allzu teuer sein.
Gedruckt wird sehr selten, und dann auch nur mal eine Seite, heißt wäre auch praktisch, wenn die Tinte etc nicht so schnell eintrocknet.
Danke und Gruß
da vor paar Tagen der Drucker meiner Eltern das zeitliche Gesegnet hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.
Da es leider die Dinger wie Sand am Meer gibt und die Informationen teilweise nicht so vorhanden (sw Druck ohne Farbe) sind, die mich interessieren, da Frage nach Erfahrungswerten.
Was soll der Drucker können:
- 3 in 1 Gerät (Drucken, Scannen, Kopieren)
- Anschluss per USB
- Er sollte auch sw drucken können, auch wenn eine Farbe leer ist (!)
- Farbe soll einzeln sein, also nicht eine Patrone, in der alle drei Farben sind
- Tinte sollte nicht allzu teuer sein.
Gedruckt wird sehr selten, und dann auch nur mal eine Seite, heißt wäre auch praktisch, wenn die Tinte etc nicht so schnell eintrocknet.
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82801233117
Url: https://administrator.de/contentid/82801233117
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
https://www.heise.de/tests/Kaufberatung-Multifunktionsdrucker-fuer-Haush ...
https://www.hp.com/de-de/printers/envy-printers.html
Gedruckt wird sehr selten
Dann machen ggf. Drucker Sinn deren Düsen in den Tintenpartonen integriert sind. Hat den großen Vorteil das du den Drucker nicht wegschmeissen musst wenn die Düsen irreparabel verstopft sind. Neue Patronen fixen das dann sehr einfach und elegant... https://www.hp.com/de-de/printers/envy-printers.html
Moin,
bei solch "Quasi-Nie-Druckern" kann ein Tinten-Abo sinnvoll sein, siehe die umfangreiche Darstellung bei Druckerchannel. Denn dann - vorausgesetzt, der Drucker hängt immer am Strom - kann regelmäßig "durchgepustet" werden, ohne dass das extra kostet.
Gruß
DivideByZero
bei solch "Quasi-Nie-Druckern" kann ein Tinten-Abo sinnvoll sein, siehe die umfangreiche Darstellung bei Druckerchannel. Denn dann - vorausgesetzt, der Drucker hängt immer am Strom - kann regelmäßig "durchgepustet" werden, ohne dass das extra kostet.
Gruß
DivideByZero
Moin.
Ist btw ein HP MFW276nw, der "damals" knapp unter 300,- Euro gekostet hat. Aber seitdem halt quasi "nix mehr" (außer Strom, Papier etc.). Für farbige Scans, Kopien und Dokumente perfekt (für mich). Für Foto-Druck eher ungeeignet, aber das ist für mich kein Anwendungsall.
*Just my 5 Cent*
Cheers,
jsysde
Zitat von @daho2016:
[...]Gedruckt wird sehr selten, und dann auch nur mal eine Seite, heißt wäre auch praktisch, wenn die Tinte etc nicht so schnell eintrocknet.
Ich hab vor rund 10 Jahren wg. des geringen Druckaufkommens nen 3-in-1 Laser gekauft, weil ich die eingetrocknete Tinte leid war. Was soll ich sagen, der druckt noch heute mit den ersten Toner-Kartuschen.[...]Gedruckt wird sehr selten, und dann auch nur mal eine Seite, heißt wäre auch praktisch, wenn die Tinte etc nicht so schnell eintrocknet.
Ist btw ein HP MFW276nw, der "damals" knapp unter 300,- Euro gekostet hat. Aber seitdem halt quasi "nix mehr" (außer Strom, Papier etc.). Für farbige Scans, Kopien und Dokumente perfekt (für mich). Für Foto-Druck eher ungeeignet, aber das ist für mich kein Anwendungsall.
*Just my 5 Cent*
Cheers,
jsysde
Wir haben gerade einen Mufu von Pantum beschafft... nachdem wir feststellen mußten daß die 5 Jahare alten Reservepatronen für den vorher genutzten MUFU von HP in der Packung ausgetrocknet waren... Regulär ist der Pantum zwischen 119 und 129 Euro angesiedelt, an einem Prime Day für 99 Euro,. Treiber gehen ab Windows 7, kann Wifi Druck, und USB, hat eine USB Buchse um von dort PDF zu drucken...
Modellname Pantum M6500NW
Modellname Pantum M6500NW
danke für die Tipps.. Das mit den Abo's muss ich mir mal genauer ansehen. Heißt, man zahlt einen monatlichen Betrag und bekommt dann x Tinte dafür? Was ich nicht so verstehe, mit diesen 10 Seiten pro Monat etc., werden die Drucke gezählt?
Ja, die Drucke werden gezählt (je Seite, 1x doppelseitig sind also 2 Seiten), daher ist auch eine Onlineverbindung erforderlich. Wenn man damit zurecht kommt, ist das - vorausgesetzt, Laser ist keine Alternative (für Fotodruck ungeeignet) - von Kosten-Nutzen für Wenigdrucker sehr gut. Denn wenn die Geräte dauerhaft am Strom - "Standby" - sind, machen sie regelmäßig auch ihre Reinigungen. Reinigungen, auch Intensivreinigungen, die von Hand angestoßen werden, zählen nicht als Druck. Theoretisch könnte man also eine ganze Tintenladung für das Reinigen nutzen, ohne das zu bezahlen.Da der Status zum Hersteller gemeldet wird, schickt er die Folge-Tinten dann automatisch.
Gruß
DivideByZero
Zitat von @daho2016:
[...]Das mit dem Laser wäre tatsächlich eine alternative, wobei ich noch von Früher die Bedenken wegen dem giftigen Staub etc noch kenne, daher hatte ich mir nie nen Laser geholt, oder ist das mittlerweile überholt?
Kommt drauf an, welchen Esoteriker du fragst. [...]Das mit dem Laser wäre tatsächlich eine alternative, wobei ich noch von Früher die Bedenken wegen dem giftigen Staub etc noch kenne, daher hatte ich mir nie nen Laser geholt, oder ist das mittlerweile überholt?
Wir reden hier übers "wenig drucken", da ist diese Frage tatsächlich eher philosophisch zu betrachten. Selbst bei 100 Seiten/Tag halte ich die emittierten Schadstoffe für so gering, dass es nicht der Rede wert ist. Fenster öffnen an der Hauptstraße und zwei Mal tief Luft holen ist imho deutlich schädlicher.
Generell sind die Emissionen bei Laserdruckern natürlich noch vorhanden und ich würde sicherlich keine 1000 Seiten/Tag oder mehr auf einem Gerät drucken wollen, dass direkt bei mir im Büro/auf dem Schreibtisch steht.
Cheers,
jsysde