famus900
Goto Top

Einfaches Backup Windows Small Business Server 2011 Essentials

Hallo,

ich habe einen lokalen Server auf dem ich gerne ein Backup laufen lassen würde.
Habe eine NAS gekauft, diese hier NAS die ich gerne dafür einsetzten würde.
Jetzt die Frage, reicht die Backupsoftware auf dem Server, die von Windows mitliefert wird, oder empfhielt ihr eine andere Software?

Auf dem Server befinden sich 3 Partitionen:
C: etwa 55GB belegt
D: etwa 55GB belegt
E: etwa 55GB belegt

Welche Art von Backup ist hier empfohlen? Bzw. wie ist das nun mit den Image Sicherungen? Falls der Server mal kaputt geht, kann ich dann mit dem Image auf einem anderen Server (indem z.B. nicht die gleiche Hardware verbaut ist) problem die Image aufspielen? Ich hatte da früher immer schlechte Erfahrung wegen den Treibern, allerdings kann ich da nur von Clients sprechen, nicht von Servern.

Was empfiehlt ihr in meinem Fall?

danke und gruß

Content-Key: 296777

Url: https://administrator.de/contentid/296777

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 20, 2016 updated at 10:50:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde das Ganze mit Veeam Endpoint Backup umsetzen wollen. Kostenlos, läuft und kann später auch gegebenenfalls in größere Umgebungen migriert werden. Du kannst das Ganze auch auf andere Hardware migrieren, wenn auch nicht immer ganz problemlos. Wenn du jetzt einen Intel-Prozessor verbaut hast, sollte der Nachfolger also auch wieder einen Intel-Prozessor haben, nur so als Beispiel. Einmal Pro Woche würde ich ein Vollbackup machen und jeden Tag eine differenzielle/inkrementelle Sicherung machen. Je nach Gusto.
Hier werden die Unterschiede gut erläutert:
http://www.online-backup-vergleich.com/Backup-Datensicherung/Backup-Met ...

Gruß
Kümmel
Member: famus900
famus900 Feb 22, 2016 at 11:05:10 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp,

jetzt stehe ich davor wie ich sichere.

Kann ich mit einer Vollsicherung bei einem Hardwareausfall auch auf anderer Hardware 1:1 wiederherstellen, oder muss ich hier mit der Image-Sicherung sichern. Kann man hierbei auch inkrementell sichern?

Danke
Gruß