don888
Goto Top

einfaches c Programm soll Mails versenden an Postfix

Hallo,

ich bin Postfix-Anfänger und bräuchte eure Hilfe:

Ich habe folgendes Szenario: Ich will mit c++ ein einfaches Programm(MS-Console) schreiben, womit ich eine eMail an Postfix schicken möchte.

Das c++ Programm befindet sich auf einen Windows-Rechner und Postfix auf einem anderen Rechner. Beide Rechner sind nicht übers Internet angeschlossen, sondern nur mit einem Hub verbunden.

Nun mein Problem: Was muss ich bei Postfix einstellen, damit ich mit dem c++ Programm eMail verschicken und der Postfix diese auch empfangen kann?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Scott

Content-Key: 33866

Url: https://administrator.de/contentid/33866

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 08, 2006 at 14:24:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
naja...du musst brauchst min. auf dem Windows-Rechner Outlook. Ansonsten wirds schon schwerer. Am Postfix brauchst du halte ne Maildresse auf die du schicken kannst. Von der gleichen Domain brauchst du auch im Outlook eine Adresse. Ich habe sowas ähnliches mal mit Delphi gelöst. Jedoch wurde dort die E-Mail (alle Daten: Empfänger,Betreff, Text,usw...) aus einer Datenbank ausgelesen. Aber es müsste möglich sein, dass man den Text manuell eingibt.


Gruß
Dani
Member: don888
don888 Jun 13, 2006 at 18:52:52 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp,

ich habe jetzt auf meinem Linux-Rechner Postfix und Qpopper installiert. Vom Windows-Rechner aus habe ich per Telnet als Test versucht eine Email zu verschicken und auf die Emails zu zu greifen.
Beides hatte funktioniert.