Einfaches Startmenue unter XP erzwingen
Guten Morgen,
dies ist mein erster Post, also bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, falls ich irgendetwas vergessen habe zu beschreiben.
Folgendes Problem:
Im Internet finde ich nur Anleitungen zum erzwingen des klassischen Startmenüs. Ist es möglich das einfache (Standard) Startmenü zu erzwingen?
Vielen Dank im Voraus.
dies ist mein erster Post, also bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, falls ich irgendetwas vergessen habe zu beschreiben.
Folgendes Problem:
Im Internet finde ich nur Anleitungen zum erzwingen des klassischen Startmenüs. Ist es möglich das einfache (Standard) Startmenü zu erzwingen?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89467
Url: https://administrator.de/contentid/89467
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
in den gruppenrichtlinien (Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste)
"Klassisches Starmenü erzwingen" auf deaktiviert.
das sollte das "neue" startmenü erzwingen,
ich test das mal eben, wenn ich einen winxp rechner finde.
EDIT: funktioniert entgegen der beschreibung nicht.
"Klassisches Starmenü erzwingen" auf deaktiviert.
das sollte das "neue" startmenü erzwingen,
ich test das mal eben, wenn ich einen winxp rechner finde.
EDIT: funktioniert entgegen der beschreibung nicht.
Hi und willkommen im Forum,
Im Normalfall ist doch das Standard Menü aktiv und man muß - wie du bemerkt hast den Eintrag maunuell (per GPO) setzen.
Nun verstehe ich deine Frage nicht und bitte dich um Mithilfe.
War die GPO mal so gesetzt, daß das klassische Menü jetzt angezeigt wird und das soll jetzt geändert werden?
Im Normalfall ist doch das Standard Menü aktiv und man muß - wie du bemerkt hast den Eintrag maunuell (per GPO) setzen.
Nun verstehe ich deine Frage nicht und bitte dich um Mithilfe.
War die GPO mal so gesetzt, daß das klassische Menü jetzt angezeigt wird und das soll jetzt geändert werden?
die möglichkeit das die user die taskleiste nicht
umstellen können finden sich in den GPOs unter
"Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "Startmenü und Taskleiste" -> "Änderrungen der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü verhinden" auf aktiviert
rechtsklick funktioniert weiterhin, allerdings kann man die
einstellungen nicht mehr aufrufen
umstellen können finden sich in den GPOs unter
"Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "Startmenü und Taskleiste" -> "Änderrungen der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü verhinden" auf aktiviert
rechtsklick funktioniert weiterhin, allerdings kann man die
einstellungen nicht mehr aufrufen