mistax
Goto Top

Einfügungsinformationen werden vorbereitet - so what?

Selstame Windows Meldung

Ich habe Windows Vista Business
per Remote auf
Windows XP Prof.

(denke aber nicht, dass es was mit remote zu tun hat)

Es kam jetzt schon zweimal die Meldung:

Einfügungsinformationen werden vorbereitet (siehe Screen)

dbf8aaaf0ed4e634a8dfc3d1689456f6-einf

Ich habe diese Meldung noch nie gesehen und auch Google weiss garnichts darüber...

Das erste mal kam sie, einfach so - das zweite mal, während ich kopiert hab.

Was ist das? Was macht Windows da? Oder ist das garnicht Windows? Bin ratlos...

dannke!

Content-Key: 80964

Url: https://administrator.de/contentid/80964

Printed on: March 3, 2024 at 02:03 o'clock

Member: Redavatar
Redavatar Oct 13, 2009 at 12:02:57 (UTC)
Goto Top
Ich glaube schon das das mit der RDP Verbindung zu tun hat, ich greife nämlich auch per Remote zu und kriege die Meldung.
Ich vermute der RDP Client versucht die Dateien in die lokale Zwischenablage zu kopieren damit man Dateien einfach auf dem RDP Fenster "raus kopieren" kann. Hin und wieder geht das, habe aber keine Ahnung wie man das abschaltet.