mistax
Goto Top

Geht das so? 2 Exchange Postfächer einmalig synchronisieren

Postfach umziehen, über lokales Outlook synchronieren.

Hallo zusammen,

ich möchte ein 1und1- Exchange-Postfach auf einen anderen 1und1-Server umziehen. Folgendes habe ich vor:

Einrichtung des alten Accounts in einem lokalen Outlook 2010, dann synchronisieren.
Danach die Login-Daten / Serverdaten-Konfiguration im lokalen Outlook2010 ändern auf den neuen Server (geht das so einfach?)
Dann wieder, mit dem jetzt neuen Postfach, synchronisieren.

Geht das so? Oder gibt es einen besseren Weg?

(eigentlich gibt es bei 1und1 ja die Möglichkeit selbst Backups zu erstellen, aber das funktioniert alles andere als zuverlässig...

Vielen Dank für eure schnelle Einschätzung.

Content-Key: 164597

Url: https://administrator.de/contentid/164597

Printed on: March 3, 2024 at 03:03 o'clock

Member: Christian25
Christian25 Apr 14, 2011 at 12:19:03 (UTC)
Goto Top
hi

wenn es sich nur ein postfach handelt ginge das so...
allerdings könnte das wegen dem upload speed lange dauern.. außer du hast eine große leitung...

lg
Member: MISTAX
MISTAX Apr 14, 2011 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Ist nur ein einziges Postfach, ja - und ja, es dauert ewig (habe die letzten Tage schon mehrmals händisch mit PST-Dateien synchronisiert)
Danke für die Einschätzung!
Member: filippg
filippg Apr 14, 2011 at 18:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Einrichtung des alten Accounts in einem lokalen Outlook 2010, dann synchronisieren.
Was ist denn synchronisieren? Verwenden des Cache-Mode? Nein, dann geht es nicht. Wenn du den Server änderst wird der lokale Cache verworfen.

Wenn du die Daten alle in eine PST exportierst, und die später wieder in das neue importierst geht es.

Gruß

Filipp