Eingabe eines bestimmten Wertes Inhalte einfügen
Office 2010
Hallo liebe Community,
ich hätte folgende, vielleicht überflüssige, Frage:
Es sollen bei einer Eingabe bestimmte Inhalte automatisch eingefügt werden. Der Fall:
Man tippt in einem Feld (sagen wir in A1) den Monat ein (Form "August" oder "08" wäre egal). Nun sollen ab A3 die Tage für den oben eingetragenen Monat erscheinen. Also tippt man in A1 "August" oder "08" ein, soll in A3 "01.08" oder "1. Aug", in A4 "02.08" oder "2.Aug" usw. stehen.
Konnte man das nachvollziehen?
Es wäre nicht wichtig, ob für die Monate mit 28,29 oder 30 Tagen genau die richtige Anzahl von Tagen eingefügt wird, sondern pauschal 31 Tage wäre vollkommen ausreichend. Den Rest könnte man ja entfernen.
Ich hatte überlegt die Daten in einem anderen Tabellenblatt zu definieren und dann per WENN Formeln auf die Zeilen einer anderen Tabelle zu zugreifen. Aber das würde nur für einen Monat funktionieren. Für alle anderen 11 müsste jedoch nicht... Man kann ja keine 12 Wenn-Formeln in einer Zelle hinterlegen, oder?
Ich hoffe, das war soweit verständlich
Gruß
Lukas
Hallo liebe Community,
ich hätte folgende, vielleicht überflüssige, Frage:
Es sollen bei einer Eingabe bestimmte Inhalte automatisch eingefügt werden. Der Fall:
Man tippt in einem Feld (sagen wir in A1) den Monat ein (Form "August" oder "08" wäre egal). Nun sollen ab A3 die Tage für den oben eingetragenen Monat erscheinen. Also tippt man in A1 "August" oder "08" ein, soll in A3 "01.08" oder "1. Aug", in A4 "02.08" oder "2.Aug" usw. stehen.
Konnte man das nachvollziehen?
Es wäre nicht wichtig, ob für die Monate mit 28,29 oder 30 Tagen genau die richtige Anzahl von Tagen eingefügt wird, sondern pauschal 31 Tage wäre vollkommen ausreichend. Den Rest könnte man ja entfernen.
Ich hatte überlegt die Daten in einem anderen Tabellenblatt zu definieren und dann per WENN Formeln auf die Zeilen einer anderen Tabelle zu zugreifen. Aber das würde nur für einen Monat funktionieren. Für alle anderen 11 müsste jedoch nicht... Man kann ja keine 12 Wenn-Formeln in einer Zelle hinterlegen, oder?
Ich hoffe, das war soweit verständlich
Gruß
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186825
Url: https://administrator.de/contentid/186825
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar