Einige Webseiten werden nicht angezeigt trotz auflösung der Domain
Einige Seiten werden nicht aufgebaut, obwohl die Domain aufgelöst wird
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht und konnte leider noch keinen Beitrag sehen, der meinem Problem ein wenig ähnelt.
Betriebssystem Small Business Server 2003 RC2
ausreichend Speicher usw. keine großartige Konstellation...
einige Seiten lassen sich nicht öffnen, dies äußert sich z.B. das der IE einfach so bleibt (ohne ein Bild aufzubauen) und in der Leiste steht auch "Verbindung zur Seite xxx wird aufgebaut", auch bei Firefox besteht das Problem.
DNS auflösung klappt und auch über einen externen Rechner und externen Zugang fuktionieren die Seiten.
Die IP-Adressen sind absolut die Gleichen, auch ein Telnet auf die IP bzw. die Domain auf Port 80 zeigt zumindest an das die Seite verfügbar ist.
Die MTU habe ich bereits auch probiert (1492 und auch 1454) Der Zugang ist T-Home business.
Ein Gespräch mit der Businesshotline war zwar erfreulich, aber brachte auch keine Lösung, nur beidseitiges Achselzucken...
Danke schon mal im Voraus.
P.S. die angeschlossenen Clients bekommen ebenfalls keine Seiten, obwohl sie auch auf das Standardgateway zeigen und dort den DNS nutzen (die DNS-Server wurden hier auch schon gegen Andere ausprobiert...).
Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht und konnte leider noch keinen Beitrag sehen, der meinem Problem ein wenig ähnelt.
Betriebssystem Small Business Server 2003 RC2
ausreichend Speicher usw. keine großartige Konstellation...
einige Seiten lassen sich nicht öffnen, dies äußert sich z.B. das der IE einfach so bleibt (ohne ein Bild aufzubauen) und in der Leiste steht auch "Verbindung zur Seite xxx wird aufgebaut", auch bei Firefox besteht das Problem.
DNS auflösung klappt und auch über einen externen Rechner und externen Zugang fuktionieren die Seiten.
Die IP-Adressen sind absolut die Gleichen, auch ein Telnet auf die IP bzw. die Domain auf Port 80 zeigt zumindest an das die Seite verfügbar ist.
Die MTU habe ich bereits auch probiert (1492 und auch 1454) Der Zugang ist T-Home business.
Ein Gespräch mit der Businesshotline war zwar erfreulich, aber brachte auch keine Lösung, nur beidseitiges Achselzucken...
Danke schon mal im Voraus.
P.S. die angeschlossenen Clients bekommen ebenfalls keine Seiten, obwohl sie auch auf das Standardgateway zeigen und dort den DNS nutzen (die DNS-Server wurden hier auch schon gegen Andere ausprobiert...).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73580
Url: https://administrator.de/contentid/73580
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
wie geht Ihr ins Internet? Proxy? Welche Firewall? Hast Du mal im Browser statt der Domain die IPAdresse eingetragen? Schicke bitte mal einen IP-Auszug (IPConfig -all)
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Sieht doch erst einmal gut aus. Du kannst ja mal die TrendMicro Dienste anhalten wenn eine problematische Seite aufgerufen wird. Wir setzen hier ebenfalls die Produkte von TrendMicro ein und haben bisher allerdings keine Probleme.
Hi,
kann meiner Meinung nach nichts mit dem Router oder dem Provider zu tun haben, da alle anderen PC's einwandfrei ins Internet kommen.
Nur der Server (wurde nicht von uns aufgesetzt) kann nur sporadisch eMails abholen und baut größere Seiten nicht auf. Google klapt prima, Heise z.b. nur ohne Bilder, wenn überhaupt, etc. Downloads sind nicht möglich.
Bei LogMeIn registriert sich der Server, Remoteverbindung wird auch aufgebaut, zu sehen ist aber nichts. PCAnywhere kein Problem, VPN OK, Remotedesktop über VPN auch ok. Ping geht auch gut, Tracert ohne auffälligkeiten.
Bin völlig ratlos! Sieht so aus, als würden Anfragen/Antworten auf (zumindest) Port 80 und 110 vomServer nur sporadisch angenommen.
Gruss
Gregor
kann meiner Meinung nach nichts mit dem Router oder dem Provider zu tun haben, da alle anderen PC's einwandfrei ins Internet kommen.
Nur der Server (wurde nicht von uns aufgesetzt) kann nur sporadisch eMails abholen und baut größere Seiten nicht auf. Google klapt prima, Heise z.b. nur ohne Bilder, wenn überhaupt, etc. Downloads sind nicht möglich.
Bei LogMeIn registriert sich der Server, Remoteverbindung wird auch aufgebaut, zu sehen ist aber nichts. PCAnywhere kein Problem, VPN OK, Remotedesktop über VPN auch ok. Ping geht auch gut, Tracert ohne auffälligkeiten.
Bin völlig ratlos! Sieht so aus, als würden Anfragen/Antworten auf (zumindest) Port 80 und 110 vomServer nur sporadisch angenommen.
Gruss
Gregor
Hi, schaun wir mal, ob es ein anderes ist:
keine Chance. Bauen sich genau so nur zum Teil oder gar nicht auf, als wenn ich davor sitzen würde
Tobit David v8+
Naja, der Apache von Trendmicro SBE.
Aber auch nach Beendigung von Trendmicro mit Apache verändert sich nichts. Apache überwacht den Port 8059. Ist auch nicht erreichbar, da nicht in der Firewall freigegeben.
Aber eigentlich meinte ich das so, dass die Antworten der Anfragen vom Server an Port 80 nicht oder nur zum Teil angenommen werden.
Die Remote-Dienste, die ja andere Ports benutzen, funktionieren einwandfrei. Lediglich http/https und POP3 mag nicht. SMTP hingegen ist kein Problem. IMAP hab ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt, alle anderen Rechner können prima ins internet und sind auch über LogMeIn erreichbar. Alle PC's und der Server nutzen den selben Router mit Firewall (Bintec x1200II).
Nachtrag: Der primäre DNS ist der "Problemserver". Dort ist eine Weiterleitung auf den Router eingetragen. Als Gateway ist der Router überall eingetragen.
Aber was passiert wenn Du dich über VPN
einwählst und dann die Seiten versuchst
aufzubauen die nicht gehen?
einwählst und dann die Seiten versuchst
aufzubauen die nicht gehen?
keine Chance. Bauen sich genau so nur zum Teil oder gar nicht auf, als wenn ich davor sitzen würde
Um welches OS handelt es sich bei Dir
Windows 2003 Server SE SP1wie rufst du Mails ab?
Tobit David v8+
Port 80 wird nur sporadisch von Server
angenommen? Also läuft auf dem Server
auch ein Webserver?
angenommen? Also läuft auf dem Server
auch ein Webserver?
Naja, der Apache von Trendmicro SBE.
Aber auch nach Beendigung von Trendmicro mit Apache verändert sich nichts. Apache überwacht den Port 8059. Ist auch nicht erreichbar, da nicht in der Firewall freigegeben.
Aber eigentlich meinte ich das so, dass die Antworten der Anfragen vom Server an Port 80 nicht oder nur zum Teil angenommen werden.
Die Remote-Dienste, die ja andere Ports benutzen, funktionieren einwandfrei. Lediglich http/https und POP3 mag nicht. SMTP hingegen ist kein Problem. IMAP hab ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt, alle anderen Rechner können prima ins internet und sind auch über LogMeIn erreichbar. Alle PC's und der Server nutzen den selben Router mit Firewall (Bintec x1200II).
Nachtrag: Der primäre DNS ist der "Problemserver". Dort ist eine Weiterleitung auf den Router eingetragen. Als Gateway ist der Router überall eingetragen.