Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einkaufsliste für einen Colocation-GPU-Server (8 x RTX 3080) zusammenstellen

Mitglied: colocation

colocation (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2020, aktualisiert 20:59 Uhr, 375 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

für verschiedene Sachen würde ich gerne einen Server bei Hetzner in die Colocation packen. Eingebaut werden sollen acht RTX 3080. Gibt es unter euch jemanden, der mit GPU-Servern Erfahrung hat? Ich möchte mir eine komplette Einkaufsliste zusammenstellen und würde gerne wissen, was ihr so an Hardware empfehlen könnt.
Mitglied: tech-flare
16.09.2020 um 16:43 Uhr
Den wichtigsten Punkt hast du vergessen! Was hast du vor ???

Warum z.B. RTX3080 ?

Es gibt ja noch viele weitere Möglichkeiten....Quadro, TESLA usw
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.09.2020 um 17:00 Uhr
Die Frage hat Ihn wohl erschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: colocation
18.09.2020 um 16:52 Uhr
Ich mache Berechnungen. Die V100 ist gerade mal 15-20% fixer für mein Vorhaben, kostet aber viel zu viel. Die 3080 wird ca. doppelt so schnell sein wie die 2080 Ti. Deshalb wird es die 3080. Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, denn meine Frage bezieht sich auf die restliche Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
19.09.2020, aktualisiert um 18:58 Uhr
Zitat von colocation:
Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, denn meine Frage bezieht sich auf die restliche Hardware.

Ich habe damit schon Erfahrungen sammeln können, aber das wird dir bestimmt auch alles zu teuer - Ich nutzt die für RDS bzw. VDI Umgebungen. Aber eben mit NVIDA Grid und nicht mit Consumer Hardware.

Schau doch einfach z.B. mal bei Thomas Krenn und stelle dir ein GPU Server zusammen...dann hast du dir komplette Hardware Liste. Oder was willst du jetzt hören?

Ich werfe jetzt einfach mal 1,5 TB DDR4 ECC Ram hin den Raum, welchen du unbedingt haben solltest, weil meine Glaskugeln verrät mir leider nichts über deine Anforderungen.
Bitte warten ..
Mitglied: colocation
19.09.2020 um 19:05 Uhr
RAM ist komplett egal, wie auch CPU. Es muss nur laufen. Ich nutze nur die GPU's für Berechnungen, die gerade mal 5 GB vRAM benötigen. Mir geht's eher darum, welche Netzteile man empfehlen kann. Ja, mir würden auch schon gute Seiten empfehlen, wo man sich alles zusammenstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
19.09.2020 um 19:13 Uhr
Zitat von colocation:

RAM ist komplett egal, wie auch CPU. Es muss nur laufen. Ich nutze nur die GPU's für Berechnungen, die gerade mal 5 GB vRAM benötigen. Mir geht's eher darum, welche Netzteile man empfehlen kann. Ja, mir würden auch schon gute Seiten empfehlen, wo man sich alles zusammenstellen kann.

ja dann wie gesagt Thomas Krenn. Deutscher Hersteller. Dort kannst du ganze GPU Server kaufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Hosted GPU server mit min. 8 core CPU gesucht

Frage von fensterfarbeServer8 Kommentare

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem simplen GPU (root/dedicated) server mit folgenden Eigenschaften: - 1 x ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS MAXIMUS APEX X - RTX 2080TI - ASUS Hyper M.2 Card

Frage von Dpole86CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder. Mein Problem besteht nun seit 3 Tagen an welchem ich mir Wortwörtlich die Zähne ausbeise. Hat ...

Server

Serverhousing bzw. Colocation gesucht

Frage von MartinStrasserServer1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Colocation im Raum Karlsruhe/Stuttgart. Habt Ihr hier jemanden, den ...

Hosting & Housing

Colocation Housing in Bremen od. Hamburg gesucht

Frage von Le2000Hosting & Housing4 Kommentare

Hallo einander, für meine anfänglichen Server Projekte suche ich eine geeignete Colocation in bevorzugt Bremen oder auch Hamburg. Anfänglich ...

Utilities

Bitcoin Miner Software für GPU

Frage von InterceptionUtilities13 Kommentare

Guten Tag, Erstmal vorab: Ich möchte das Mining nicht wirklich Professionel betreiben und möchte daher auch keine Hunderte von ...

Hardware

M2,Soundcard und GPU - Leistungseinbuße??

gelöst Frage von StixXxHardware3 Kommentare

Hallo ich würde gerne den i7-7700k in Kombination mit der Asus strix 1080ti einer soundkarte und der samsung 960 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN