Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung CompanyConnect der Telekom

Mitglied: DerPeter

DerPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 08:57 Uhr, 8513 Aufrufe, 2 Kommentare

Endlich da und ich kriegs nicht konfiguriert

Der Company Connectanschluss ist bei uns gestern" verlegt worden. Nun habe ich das Problem, das ich trotzdem nicht ins Internet komme. Da wir keine Flatrate dazubestellt haben sondern limitiert sind, möchte ich den Router gerne direkt an einen "Zwischenrechner" anschließen. Dieser hat zwei Netzwerkkarten: eine für die Verbindung mit dem Router, die andere für die Verbindung mit unserem Hausnetz (sinnvoll?). Der Sinn soll einfach sein, das der TRaffic auf das nötigste beschränkt ist, zumal für den normalen Internetverkehr noch 2 DSL-Leitungen zur Verfügung stehen.
Das is aber erstmal zweitrangig. Ich habe gestern erstmal versucht einen Laptop direkt an den Router zu hängen. Ich habe mir einfach ne IP-Adresse verpasst, ne neue Subnetzmaske und als Standardgateway die feste öffentliche IP des Routers angegeben. Es hat nicht funktioniert, was mich auch nicht weiter verwundert hat. Die Frage ist jetzt nur, wie muss ich meine Verbindung einstellen. Ich habe keinerlei Beschreibung des Routers, noch einen Zugriff auf den Router noch sonst irgendwas. Nur die öffentliche IP-Adresse des Routers und dessen Subnetzmaske.
Ich denke ich werd mal bei der Telekom anrufen und fragen, oder bin ich einfach nur zu blöd?

Laut meinem Verständnis muss ich doch dem Router auch ne interne IP-Adresse verpassen können, damit ich den überhaupt in andere Netze hängen kann oder? Der Typ von der Telekom der das ganze angeschlossen hat meinte, einfach nen Rechner anschließen und dann läuft das.. is aber nich so.. ich bin frustriert...

Gruß

Peter
Mitglied: manuel-r
10.01.2007 um 08:17 Uhr
Du bekommst beim CompanyConnect bspw. 8 öffentliche IPsin einem 248er Subnet, von denen du 6 frei verwenden kannst. Die erste (Netzadresse) hat/bekommt dein Router, 2-7 sind verfügbar und die 8. ist die Broadcast-Adresse in dem Subnet.

Beispiel:
Wenn deine IPs von 10.10.10.8 bis 10.10.10.15 gingen, dann hat dein CompanyConnect-Router die 10.10.10.8 und du kannst mit der 10.10.10.9 ins Internet. Als Gateway benutzt du dann die .8 und als Subnet die /29.
Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Die genannten IPs sind keine öffentlichen IPs; du musst das also auf deine IPs umsetzen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerPeter
10.01.2007 um 08:57 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Das alleine wars leider nicht. Ich hatte nen falschen DNS-Server eingetragen. Jetzt funktionierts aber Prima...

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM

gelöst Frage von denny86LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hi liebe Community, ich habe ein "größeres" Problem bei einem meiner Kunden. Folgende Situation: Vor ca. 1 Woche haben ...

Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing

VRRP Einrichtung

gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...