Einstellung Epson Stylus d68
Ich möchte wissen welche Einstellung man treffen muss, um bei einem Farb-Drucker (in meinem Fall bei einem "Epson Stylus d68") generell nur schwarz drucken kann.
Es nervt nämlich total das das Ding streikt, wenn die Farbpatronen alle und die schwarze noch voll ist und man dennoch nicht drucken kann.
DANKE für Deine Antwort im Voraus.
[Edit Biber] Titel "Einstellung" etwas erweitert und von "Windows" verschoben nach "Drucker und Scanner"[/Edit]
Es nervt nämlich total das das Ding streikt, wenn die Farbpatronen alle und die schwarze noch voll ist und man dennoch nicht drucken kann.
DANKE für Deine Antwort im Voraus.
[Edit Biber] Titel "Einstellung" etwas erweitert und von "Windows" verschoben nach "Drucker und Scanner"[/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100751
Url: https://administrator.de/forum/einstellung-epson-stylus-d68-100751.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo schwaelbchen
Ich habe zwar keinen Epson-Drucker aber ich denke, dass dir mein Lösungsweg trotzdem helfen kann.
Ich habe meinen HP-Drucker ganz einfach 2x installiert.
Die eine Installation habe ich nicht verändert, die zweite Installation habe ich so eingestellt, dass nur Schwarz-Weiss bzw. in Grautönen gedruckt wird.
den S/W-Drucker habe ich zum Standarddrucker gemacht.
So hast Du die farbigen Ausdrucke nur noch, wenn Du es ausdrücklich wünschst.
Ich habe zwar keinen Epson-Drucker aber ich denke, dass dir mein Lösungsweg trotzdem helfen kann.
Ich habe meinen HP-Drucker ganz einfach 2x installiert.
Die eine Installation habe ich nicht verändert, die zweite Installation habe ich so eingestellt, dass nur Schwarz-Weiss bzw. in Grautönen gedruckt wird.
den S/W-Drucker habe ich zum Standarddrucker gemacht.
So hast Du die farbigen Ausdrucke nur noch, wenn Du es ausdrücklich wünschst.
Hallo,
ich habe zwar keinen D68, aber einen C86 hier stehen, da kann ich im Epson Status Monitor
in der Taskleite neben der Uhr per Rechtsklick auf das Symbol im Menü "Überwachungsoptionen" einstellen und dort die Warnung bei wenig Tinte ein- bzw. ausschalten. Eventuell noch die Option "Wartung erforderlich" ausschalten und dann noch mal probieren, ob er druckt. Die (leeren) Patronen sollten dann aber trotzdem eingebaut sein.
Gruß
cykes
ich habe zwar keinen D68, aber einen C86 hier stehen, da kann ich im Epson Status Monitor
in der Taskleite neben der Uhr per Rechtsklick auf das Symbol im Menü "Überwachungsoptionen" einstellen und dort die Warnung bei wenig Tinte ein- bzw. ausschalten. Eventuell noch die Option "Wartung erforderlich" ausschalten und dann noch mal probieren, ob er druckt. Die (leeren) Patronen sollten dann aber trotzdem eingebaut sein.
Gruß
cykes