maxblank
Goto Top

Einstellungen Filter PowerBi Desktop

Guten Morgen zusammen,
ich arbeite mich gerade in PowerBi ein. Für viele, die mit PowerBi arbeiten, wahrscheinlich eine absolut Anfängerfrage. face-smile

Leider finde ich in PowerBi Desktop keine Möglichkeit, einen Filter mit mehr als 2 Feldern zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Optionen in ein Feld einzutragen?
In meinem Fall zum Beispiel bei den Postleitzahlen 66* und 56* und 57*. Wenn ich hier mit Semikolion oder Komma trenne, funktioniert der Filter nicht mehr und ich bekomme keine Ergebnisse.

Über die Mehrfachauswahl und den Basisfilter würde das funktionieren, allerdings kommen hier täglich Postleitzahlen hinzu und diese muss ich dann immer manuell hinzufügen.

Ich könnte auch über Postleitzahlenbereiche gehen, zum Beispiel 56* bis 66*, aber auch da finde ich keine entsprechenden Zeichen, die den Filter umsetzen

Ich bedanke mich und wünsche eine gute Woche!

Grüße
maxblank

powerbi filter

Content-Key: 2806327857

Url: https://administrator.de/contentid/2806327857

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 May 17, 2022 at 20:54:36 (UTC)
Goto Top
Hi , du musst mit drei Filter arbeiten plz beginnt mit 66 oder PLZ beginnt mit 56 oder …..,


Mit freundlichen Grüßen
Member: maxblank
maxblank May 19, 2022 at 09:01:20 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort - das ist klar.
Aber versuche mal unter erweiterte Filter mehr als 2 Felder zu bekommen.

Grüße
maxblank