erathon
Goto Top

Einstiegsgehalt IT-Techniker? - Studium Wirtschaftsinformatik ?

Hallo Leute,

ich finde mich gerade in einer Lage wo ich mich zwischen Studium und Job entscheiden muss.

Ich habe ein Ausbildung als Informationstechnologie abgeschlossen, meinen Zivildienst geleistet (bin aus Österreich), und mein Abitur (Berufsreifeprüfung) abgeschlossen.
Habe auch verschiedene Zertifikate u.a. CCNA.

Da ich noch nicht wusste ob ich Studieren (Wirtschaftsinformatik) oder sofort Arbeiten möchte, hatte ich mich bei verschiedenen Betrieben in der Region beworben um mir alle Möglichkeiten offen zu halten.

Nun hat sich eine Stelle als "Junior IT-Techniker" herauskristallisiert, aber es stellt sich jetzt die Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen.
(Aufgabengebiet der Firma Aufbau von Serversysteme, Datennetzwerke u.Ä. - ca. 15 Mitarbeiter)

Ich hatte als Gehaltsvorstellung min. 2200 brutto/Monat angegeben (Österreich inc. 13. + 14. Gehalt) aber hoffe dennoch auf Feedback was ich so als Gehalt erwarten kann, oder ob das Studium ein besserer Weg für mich darstellt.


Danke für euer Feedback im voraus!

Content-Key: 306324

Url: https://administrator.de/contentid/306324

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 06, 2016 at 05:43:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du die Chance und die Möglichkeit hast, dann geht studieren. Damit wirst du später immer bessere Chancen auch auf bessere Jobs haben, die höher dotiert sind.
Lass dir das von einem alten Hasen gesagt sein, der damals noch als Quereinsteiger in die IT gekommen ist. Kein Studium zu haben rächst sich da immer wieder.

Gruß!
Member: maretz
maretz Jun 06, 2016 at 05:47:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

und, die Ausbildung hat dir die Funktionsweise einer Suchfunktion nicht beigebracht? Dann siehts fürs Studium düster aus... Ansonsten hättest du nämlich gewusst das die normalen Standardfragen erst mal kommen: