Einwahl per Modem mit Lancom DSL Router empfangen
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich betreibe einen windows 2003 server der per Modem Einwahl von verschiedenen Außengebäuden (ca. 80) Messdaten übermittelt bekommt. Die Modems sind die Elsa/Lancom 56k Modems. Nun möchte ich Zug um Zug alles per VPN Tunnel über Lancmo 1781A einrichten, eine Station habe ich auch schon so ausgeführt und funktioniert. Das Problem ist jetzt, ich benötige einen neuen Server der win2012 srv, der aber keine Treiber mehr von den Modems unterstützt. Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie den Empfang der Modem Anwahl von außen direkt auf den LAncom 1781A Router leiten oder gibt es sonst eine Möglichkeit?
Danke
ich habe folgendes Problem, ich betreibe einen windows 2003 server der per Modem Einwahl von verschiedenen Außengebäuden (ca. 80) Messdaten übermittelt bekommt. Die Modems sind die Elsa/Lancom 56k Modems. Nun möchte ich Zug um Zug alles per VPN Tunnel über Lancmo 1781A einrichten, eine Station habe ich auch schon so ausgeführt und funktioniert. Das Problem ist jetzt, ich benötige einen neuen Server der win2012 srv, der aber keine Treiber mehr von den Modems unterstützt. Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie den Empfang der Modem Anwahl von außen direkt auf den LAncom 1781A Router leiten oder gibt es sonst eine Möglichkeit?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228512
Url: https://administrator.de/forum/einwahl-per-modem-mit-lancom-dsl-router-empfangen-228512.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @bertolucci:
Ich hätte ein Skizze wie das aussehen sollte, kann aber hier kein Bild hochladen
Sollte funktionieren, wenn Du das in Deinem Anfangspost erledigst ...Ich hätte ein Skizze wie das aussehen sollte, kann aber hier kein Bild hochladen
Gebäude Sporthalle wählt sich per Modem DFÜ auf dem Server Leitstelle ein, am Server ist auch ein Modem per serielle Schnittstelle angeschlossen. Dieses Modem soll jetzt entfallen und idealerweise nur noch das Lancom 1781A verwendet werden
Wie gesagt, ob die Lancomoption das so unterstützt, kann ich Dir nicht sagen. Du könntest aber den Lancom-Support mal kontaktieren, die Jungens antworten i.d.R. schnell und kompetent.Alternativ wäre auch eine zertifizierte Analogmodemkarte im Server 2K12 eine Option, vorausgesetzt, Eure TK kann damit umgehen oder Dir steht ein separates POTS-Amt zur Verfügung ... US Robotics baut solche Teile noch.
LG, Thomas
Ich meine, es ist egal, wo eingewählt wird, Hauptsache man kommt ins Netzwerk und von dort an den Server.
Wenn es der Lancom nicht kann, und die Serverkarte nicht verfügbar ist, kann es jede beliebige Maschine (Pc, altes Notebook..] machen, zumal keine großen Anforderungen für die Einwahl und Bandbreite bestehen.
Wenn es der Lancom nicht kann, und die Serverkarte nicht verfügbar ist, kann es jede beliebige Maschine (Pc, altes Notebook..] machen, zumal keine großen Anforderungen für die Einwahl und Bandbreite bestehen.
Zitat von @bertolucci:
als benötige ich ein analoges Modem, dass zertifiziert für einen win2012 server ist. Das müsste es doch geben
Yep, da bist Du bei USR mit 'nem Zwanni dabei als benötige ich ein analoges Modem, dass zertifiziert für einen win2012 server ist. Das müsste es doch geben
LG, Thomas
Mir ist da noch eine Möglichkeit eingefallen:
http://www.wut.de/e-wwwww-p1-orde-000.php?a=1&b=15
Damit kommt man transparent durch und kann das Modem wie gehabt nutzen.
Ob es sicher klappt, kann ich nciht vorher sagen.
Gruß
Netman
http://www.wut.de/e-wwwww-p1-orde-000.php?a=1&b=15
Damit kommt man transparent durch und kann das Modem wie gehabt nutzen.
Ob es sicher klappt, kann ich nciht vorher sagen.
Gruß
Netman