Einzelner XP Client findet plötzlich den Terminalserver nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit einem einzelnen WinXP(SP3) Rechner, der sich nicht mehr mit dem Terminalserver (WinServer 2003) verbinden kann.
Der Client hat mitten in der Remoteverbindung die Sitzung abgebrochen, seitdem ist die Wiederaufnahme nicht mehr möglich. Der Client kann den Server pingen, auf freigegebene Daten zugreifen, also am Netzwerk liegt es nicht. Ich hab auch schon eine neue Lease gezogen - nur für alle Fälle.
Der Terminalserver ist von allen anderen Clients nach wie vor erreichbar.
Vor kurzem hatte ich das Problem mit einem anderen Client. Am nächsten Morgen hatte es sich aber von selbst erledigt. Ich hab es einfach für eine Laune der Natur gehalten. Dieses Mal ist der Fehler aber leider nicht von allein verschwunden.
Danke schon mal für eure Hilfe
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit einem einzelnen WinXP(SP3) Rechner, der sich nicht mehr mit dem Terminalserver (WinServer 2003) verbinden kann.
Der Client hat mitten in der Remoteverbindung die Sitzung abgebrochen, seitdem ist die Wiederaufnahme nicht mehr möglich. Der Client kann den Server pingen, auf freigegebene Daten zugreifen, also am Netzwerk liegt es nicht. Ich hab auch schon eine neue Lease gezogen - nur für alle Fälle.
Der Terminalserver ist von allen anderen Clients nach wie vor erreichbar.
Vor kurzem hatte ich das Problem mit einem anderen Client. Am nächsten Morgen hatte es sich aber von selbst erledigt. Ich hab es einfach für eine Laune der Natur gehalten. Dieses Mal ist der Fehler aber leider nicht von allein verschwunden.
Danke schon mal für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146730
Url: https://administrator.de/contentid/146730
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
IP Zuweisung per DHCP? --> Konflikt?
Gegebenfalls melden sich an 2 Clients die gleichen Benutzer an?
Remotezugriff auf den Terminalserver nur für eine bestimmte Anzahl von Clients möglich?
Im Ereignisprotokoll nach einem Fehler suchen!
Welche Fehlermeldung wird nach Abbruch der RDP-Sitzung angezeigt?
Gegebenfalls melden sich an 2 Clients die gleichen Benutzer an?
Remotezugriff auf den Terminalserver nur für eine bestimmte Anzahl von Clients möglich?
Im Ereignisprotokoll nach einem Fehler suchen!
Welche Fehlermeldung wird nach Abbruch der RDP-Sitzung angezeigt?
ich hatte das ganze einmal dass sich von einem bestimmten client nur ein bestimmter benutzer nicht anmelden konnte. das kam nach einer domänenintegration. hast du dich mit einem anderen benutzer angemeldet ging es. auch mit lokaler anmeldung. hing wirklich nur mit dem einen user zusammen. schon mal probiert nen anderen lokalen user zu nehmen?
MfG Maik
MfG Maik