Element wurde nicht gefunden..Ordner kann nicht gelöscht werden
Hallo...
habe ein richtiges Problem...zwei Ordner auf meinem Desktop lassen sich einfach nicht löschen....
Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\xxx\Desktop.
die Ordner sind leer und lassen sich weder umbenennen, löschen oder ähnliches...
habe auf meinem Rechner volle Admin Rechte und habe es schon mit div.
Programmen wie Unlocker, Sweepi, Shredder usw. probiert ! hilft nix
Auch der abgesicherte Modus hilft nix...und Format C: kommt einfach nicht in Frage....und Wiederherstellungspunkt hab ich auch keinen....also...die Dinger müssen weg....
Vielen Dank für schnelle Hilfe
habe ein richtiges Problem...zwei Ordner auf meinem Desktop lassen sich einfach nicht löschen....
Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\xxx\Desktop.
die Ordner sind leer und lassen sich weder umbenennen, löschen oder ähnliches...
habe auf meinem Rechner volle Admin Rechte und habe es schon mit div.
Programmen wie Unlocker, Sweepi, Shredder usw. probiert ! hilft nix
Auch der abgesicherte Modus hilft nix...und Format C: kommt einfach nicht in Frage....und Wiederherstellungspunkt hab ich auch keinen....also...die Dinger müssen weg....
Vielen Dank für schnelle Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85366
Url: https://administrator.de/contentid/85366
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du den vollen Pfad angibst, vielleicht.
Ich meinte damit, dass du uns den vollen Pfad mal kundtust.......
Versuchs mal in der Konsole mit
rd /s C:\Users\Benutzername\..... Pfad ergänzen
rd /s C:\Users\Public\....... Pfad ergänzen
Achte auf die richtige (englischsprachige) Bezeichnung in der Konsole, sieh dir die Struktur vorher mit dir an, damit du nicht zuviel löschst.
rd /s C:\Users\Benutzername\..... Pfad ergänzen
rd /s C:\Users\Public\....... Pfad ergänzen
Achte auf die richtige (englischsprachige) Bezeichnung in der Konsole, sieh dir die Struktur vorher mit dir an, damit du nicht zuviel löschst.
Ich denke, es ist ein Ordner? Deshalb kann CMD ja auch keine Datei finden.
Existiert denn der User noch?
*Fülltext*
*Fülltext*
Ist das der reale Ordnername hinter Desktop, also "..-- radio quintessenz electronic Live-Style-- .. ", mit den "..", oder hast du da was abgekürzt?
Führe in der Konsole mal ein
dir C:\Users /ad /a aus. Erscheint dann ein Verzeichnis
"-- radio quintessenz electronic Live-Style-- .. " ?
Was mich noch interessiert:
Womit wurde dieses Verzeichnis ursprünglich mal angelegt?
dir C:\Users /ad /a aus. Erscheint dann ein Verzeichnis
"-- radio quintessenz electronic Live-Style-- .. " ?
Was mich noch interessiert:
Womit wurde dieses Verzeichnis ursprünglich mal angelegt?
Moin Pegga0815,
wieso löscht Du nicht einfach den Ordner mit....
Grüße
Biber
[Edit] Noch eine Quelle dazu: http://support.microsoft.com/kb/315226/en-us/ [/Edit]
wieso löscht Du nicht einfach den Ordner mit....
RD \\.\C:\Users\[benutzer Name]\Desktop\..-- radio quintessenz electronic Live-Style-- ..
Grüße
Biber
[Edit] Noch eine Quelle dazu: http://support.microsoft.com/kb/315226/en-us/ [/Edit]
Hallo,
hab mich jetzt extra angemeldet, um eine kostenlose Alternative zu delinvfile.exe aufzuzeigen. Ich entschuldige mich jetzt schon für das Ausgraben dieses alten Threads!
1. Starte CMD und navigiere in das Verzeichnis mit dem zu löschenden Ordner.
2. Liste die Dateien und Ordner mit deren DOS-Namen auf mit dem Befehl "DIR /X".
Bei mir erschien dann der Windows-Ordner "B.A.S.S." (welcher sich nicht löschen lässt) als "BASS~1" (das ist der DOS-Name).
3. Lösche diesen Ordner und den gesamten Verzeichnis-Baum inkl. Dateien ohne Nachfrage mit "RD /S /Q BASS~1".
Danach war der Ordner weg. Hoffe ich konnte helfen.
Der Ordner wurde bei mir durch Entpacken eines Albums angelegt (WinRAR).
hab mich jetzt extra angemeldet, um eine kostenlose Alternative zu delinvfile.exe aufzuzeigen. Ich entschuldige mich jetzt schon für das Ausgraben dieses alten Threads!
1. Starte CMD und navigiere in das Verzeichnis mit dem zu löschenden Ordner.
2. Liste die Dateien und Ordner mit deren DOS-Namen auf mit dem Befehl "DIR /X".
Bei mir erschien dann der Windows-Ordner "B.A.S.S." (welcher sich nicht löschen lässt) als "BASS~1" (das ist der DOS-Name).
3. Lösche diesen Ordner und den gesamten Verzeichnis-Baum inkl. Dateien ohne Nachfrage mit "RD /S /Q BASS~1".
Danach war der Ordner weg. Hoffe ich konnte helfen.
Der Ordner wurde bei mir durch Entpacken eines Albums angelegt (WinRAR).