Email - Abruf mit Outlook 2003 geht nicht mehr
Email abruf mit Outlook 2003 geht nicht mehr ( Fehlermeldung (0x80042108) keine Verbildung mit pop3 Eingangsserver)
Habe auf meinem Labtop und meinen "großen PC" Office 2003 installiert.
Beim Labtop alles i.O. Beim "großen " PC kann ich über Outlook 2003 meine Emails nicht mehr abrufen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Verbindung mit pop 3 -Eingangsserver konnte nicht hergestellt werden. Fehler - Nr.: 0x80042108.
Habe mein Konto kpl. neu eingerichtet ( so wie auf dem Labtop ) aber es geht nicht.
was kann ich tun ??
Habe auf meinem Labtop und meinen "großen PC" Office 2003 installiert.
Beim Labtop alles i.O. Beim "großen " PC kann ich über Outlook 2003 meine Emails nicht mehr abrufen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Verbindung mit pop 3 -Eingangsserver konnte nicht hergestellt werden. Fehler - Nr.: 0x80042108.
Habe mein Konto kpl. neu eingerichtet ( so wie auf dem Labtop ) aber es geht nicht.
was kann ich tun ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22633
Url: https://administrator.de/forum/email-abruf-mit-outlook-2003-geht-nicht-mehr-22633.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 09:02 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wo liegt das pop3 postfach ? WEB.DE GMX oder wo ?
Kommst du von dem Rechner ueberhaupt ins internet ? ist evtl. die firewall auf dem "großen" pc aktiviert ? vieleicht sind die ports blockiert ?
wo liegt das pop3 postfach ? WEB.DE GMX oder wo ?
Kommst du von dem Rechner ueberhaupt ins internet ? ist evtl. die firewall auf dem "großen" pc aktiviert ? vieleicht sind die ports blockiert ?
Moin,
prüfe mal folgende Einstellung:
1.
Outlook öffnen, Extras - Optionen- Mailsetup: "Verbindung nach manueller Übermittlung trennen." Weiss der Teufel warum, aber hier hakt´s oft.
2.
Hast Du Norton Produkte auf dem Rechner (IS, AV?) => JA=Einmal komplett deinstallieren und wieder neu auf den Rechner installieren.
3. Wenn Dein Konto bei web.de liegt, dann gibt es eine Zeitsperre (15 Min. meine ich zu erinnern)
Gruß, Rene
prüfe mal folgende Einstellung:
1.
Outlook öffnen, Extras - Optionen- Mailsetup: "Verbindung nach manueller Übermittlung trennen." Weiss der Teufel warum, aber hier hakt´s oft.
2.
Hast Du Norton Produkte auf dem Rechner (IS, AV?) => JA=Einmal komplett deinstallieren und wieder neu auf den Rechner installieren.
3. Wenn Dein Konto bei web.de liegt, dann gibt es eine Zeitsperre (15 Min. meine ich zu erinnern)
Gruß, Rene
bin mir sicher das entweder firewall an ist oder der pop/smtp adressen nicht stimmen.
Find ich albern, hier weiter zu spekulieren ohne nähere Infos des Threadowners.
Alle Suchmaschinen und jedes Supportforum hat mindestens einen Thread zu "outlook 0x80042108".
Die meisten verweisen, wie richtig gepostet wurde, auf Unverträglichkeit mit Norton AV,
die restlichen 20% auf http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;318790
und drei Versprengten hat die simple Outlook-Reparaturfunktion geholfen.
@threadowner
Bitte mehr Infos oder selber googlen.
Gruß Biber
Alle Suchmaschinen und jedes Supportforum hat mindestens einen Thread zu "outlook 0x80042108".
Die meisten verweisen, wie richtig gepostet wurde, auf Unverträglichkeit mit Norton AV,
die restlichen 20% auf http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;318790
und drei Versprengten hat die simple Outlook-Reparaturfunktion geholfen.
@threadowner
Bitte mehr Infos oder selber googlen.
Gruß Biber
Hallo Gerd,
Norton legt sich in den Stream des POP- und des SMTP-Ports (25, 110) zwecks des Virenmonitors. Manchmal jedoch hat Norton nach einem Update Probleme (weiss der Geier warum) und der Stream wird von Norton nicht mehr freigegeben!
Viele Grüße,
Rene
Hallo Rene, ich weiß letztendlich nicht
genau woran es liegt bzw. gelegen hat, aber
ich habe meine Norten - Sachen deinstalliert
und neu drauf gebracht und es geht wieder.
danke für deine Hilfe !!!
Gruß Gerd
genau woran es liegt bzw. gelegen hat, aber
ich habe meine Norten - Sachen deinstalliert
und neu drauf gebracht und es geht wieder.
danke für deine Hilfe !!!
Gruß Gerd
Norton legt sich in den Stream des POP- und des SMTP-Ports (25, 110) zwecks des Virenmonitors. Manchmal jedoch hat Norton nach einem Update Probleme (weiss der Geier warum) und der Stream wird von Norton nicht mehr freigegeben!
Viele Grüße,
Rene
Und wieder ein grund mehr, norton zu verbannen.
Welche besseren Alternativen gibt es ?
So ziemlich jede Mittlerweile ist Symantec/Norton im Home-Bereich (!) ziemlich vom Fenster. Zuviele Lücken, schlechte Rekennungsrate, zu tief im System etc.Leider wurde auch gerade Sygate-FW von Symantec aufgekauft, hoffentlich "leidet" die jetzt auch nicht:
Alternativen /AV-Schutz (soll keine Wertung darstellen!):
· Kaspersky
· Bitdefender
· GData (nutzt beide vorgenanntenEngines)
· McAfee
· Panda
· AVG
· F-Secure
um nur einige zu nennen.
Desktop-Firewalls (ohne Wertung):
· Tiny-Firewall
· Kerio
· Sygate (siehe Posting oben!)
· Kaspersky
· Look`n Stop
· F-Secure
usw...
Gruß, Rene
· McAfee
Welche besseren Alternativen gibt es ?
Antivirus fuer Home wuerde ich F-Prot nutzen, klein, handlich, kein speicherfresser, oft updates.
Firewall fuer home wuerde ich Kaspersky vorschlagen, wenn es ueberhaupt eine sein muss.
kauf lieber einen gescheiten router und pass auf was du anklickst, ist besser als die firewall