donzo5
Goto Top

EMail-Adresse wird nicht richtig gesendet, bzw. beim Empfänger angezeigt

Hallo,

habe mir bei t-online eine eMail Adresse angelegt.
Ich nutze win7 mit Outlook 2007.

Wenn ich von dot eine eMail versendet, geht diese raus. Wenn ich auf diese dann Antworte, kommt diese auch an.

Wenn ich aber die eMail Adresse direkt anschreiben will, kommen diese Mails nicht an.

Wenn ich bei meinem alternativen Mailkonto mit der Maus über den Absender der empfangenen mail gehe, steht dort nicht die korrekte eMail, sondern irgendwelche zahlen@t-online.de

Woran liegt das, dass nach dem Versand die Mail mit diesen komischen Nummern angezeigt wird?

Content-ID: 155210

Url: https://administrator.de/contentid/155210

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr

donzo5
donzo5 16.11.2010 um 21:55:25 Uhr
Goto Top
Habe nochmal genau nachgeschaut.
Wenn ich eine eMail über Outlook versende, bekommt der Empfänger meine Kundennummer@t-online.de angezeigt und nicht den Namen der eMail-Adresse.
donzo5
donzo5 16.11.2010 um 22:21:13 Uhr
Goto Top
Problem gefunden.

Ich muss ich wohl bei einem Relay-Server registrieren, damit der SMTP versand über Outlook funktioniert, bzw. meine eMail und nicht die Kundennummer angezeigt wird.
Diese Registrierung ist jedoch kostenpflichtig.
NetWolf
NetWolf 16.11.2010 um 22:21:54 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

ich habe da mal ein paar Fragen:

Da wäre erst mal die Frage nach dem Tarif, den du bei T-Online hast.
Dann käme noch die Fragen nach den Einstellungen des Kontos in Outlook.
und wer ist der Empfänger?
Welches Programm nutzt er?

Nicht so wichtig, aber auch sinnvoll ist die Frage des WARUM?
Was ist wenn du den Provider wechselst?
Deine Rechnung mal nicht bezahlt wird?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Pjordorf
Pjordorf 17.11.2010 um 03:57:39 Uhr
Goto Top
Hallo donzo5,

hast du dir einen Alias bei T-Online zugelegt?

Gruß,
Peter