Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email archivieren, mit welchem Programm/Format ab besten?

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 12:19 Uhr, 4710 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen Account für Email bei Arcor (50MB). Diese habe ich nicht per POP3 abgeholt, sondern immer die Weboberfläche genutzt. Der Account ist jezt langsam voll. Ich möchte gerne alle Email archivieren, damit ich sie da löschen kann. Ich könnte natürlich mit irgendeinem Email-Client den ganzen kram abholen und fertig ist der Lachs.
Ich möchte aber sehr flexibel sein. Also ich möchte nicht an einen bestimmtem Mail-Client gebunden sein, sondern den Kram (für später) (fast) überall importieren können. Was eignet sich da besonders?

Gruß
cmg
Mitglied: BartSimpson
15.10.2006 um 11:42 Uhr
Dafür würde ich Thunderbird nehmen, da es die Mails im mbox Format speicher, das fast jedes Mailprogramm importieren kann. Und es ist ein reines Textformat, also kannst du es zur Not auch per Hand lesen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.10.2006 um 12:01 Uhr
Hallo cmg!

Falls nicht Thunderbird, ev Eudora - wird von vielen Clients als Importformat angeboten (und gibt es auch für MacOS)

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
15.10.2006 um 12:19 Uhr
Jau, das hört sich sehr gut an. Werde Thunderbird nehmen. Vielen Dank euch beiden!

Gruß
cmg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Care-mi.de für eigenes eMail Programm

Frage von trigger75deE-Mail3 Kommentare

Gibt es irgendwo dokumentiert die Namen der Server und die Einstellungen für die Konfiguration damit man von einem externen ...

Outlook & Mail

Für weiteren eMail User eigenen Acoount anlegen oder zweites eMail - Programm nutzen

gelöst Frage von HL1234Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache vielleicht auch etwas dumme Frage, aber ich würde gerne wissen wie ihr über die ...

Windows Server

Netzlaufwerkstruktur Best Practice

Frage von geocastWindows Server7 Kommentare

Einen Guten Zusammen Ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen mit AD etc. Gerade versuche ich eine Struktur ...

Windows Update

WSUS best practice?

Frage von leon123Windows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen WSUS um ca. 150 Rechner auf dem neusten Stand zu halten. Ich komm aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 1 StundeInternet7 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 2 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 3 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 6 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Exchange Server
Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern an
gelöst Frage von lasterExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...