EMail in öffentlichem Ordner bereitstellen
Hallo
Bin neu hier und hätte auch schon meine erste Frage; hoffentlich könnt Ihr helfen
Nach einigen Stunden des Suchens bin ich auf die Möglichkeit gekommen allgemeine Mails (info@...) in einem öffentlichen Ordner ankommen zu lassen. Leider bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Als System habe ich den Office365 E3-Plan; (Exchange)
Also;
Öffentlicher Ordner anlegen:
Klar im ECP einen öffentlichen Ordner anlegen und die Rechte geben ist nicht das Problem. Sie werden auch da immer angezeigt und alles ist super.
Auch die E-Mail-Einstellungen bekomme ich aktiviert; auch kein problem.
Doch jetzt kommt das große Testen:
als E-Mail-Adressen stehen bei mir im öffentlichen Ordner jetzt folgende Adressen: (<<xxx>> ersetzt Domain-Namen)
info@<<xxx>>.de
info@<<xxx2>>.de
info@<<xxx>>.onmicrosoft.com (standard)
wenn ich an die onmicrosoft.com sende funktioniert das; sonst nicht.
Klassisch eingerichtete Mailkonten mit <<xxx>> und <<xxx2>> funktionieren aber; so dass ich einen Fehler in der Domainumleitung eigentlich ausschließe.
Muss ich hier noch was bezüglich des Nachrichtenflusses oder der Regeln beachten?!
Grüße
Christoph
Bin neu hier und hätte auch schon meine erste Frage; hoffentlich könnt Ihr helfen
Nach einigen Stunden des Suchens bin ich auf die Möglichkeit gekommen allgemeine Mails (info@...) in einem öffentlichen Ordner ankommen zu lassen. Leider bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Als System habe ich den Office365 E3-Plan; (Exchange)
Also;
Öffentlicher Ordner anlegen:
Klar im ECP einen öffentlichen Ordner anlegen und die Rechte geben ist nicht das Problem. Sie werden auch da immer angezeigt und alles ist super.
Auch die E-Mail-Einstellungen bekomme ich aktiviert; auch kein problem.
Doch jetzt kommt das große Testen:
als E-Mail-Adressen stehen bei mir im öffentlichen Ordner jetzt folgende Adressen: (<<xxx>> ersetzt Domain-Namen)
info@<<xxx>>.de
info@<<xxx2>>.de
info@<<xxx>>.onmicrosoft.com (standard)
wenn ich an die onmicrosoft.com sende funktioniert das; sonst nicht.
Klassisch eingerichtete Mailkonten mit <<xxx>> und <<xxx2>> funktionieren aber; so dass ich einen Fehler in der Domainumleitung eigentlich ausschließe.
Muss ich hier noch was bezüglich des Nachrichtenflusses oder der Regeln beachten?!
Grüße
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 374623
Url: https://administrator.de/contentid/374623
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar
Ändere mal testweise die Reply-Address
https://community.spiceworks.com/how_to/90852-office-365-changing-the-pu ...
Ansonsten natürlich wie immer bei sowas erst mal in die Mail-Delivery-Logs rein schauen.
https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/
https://community.spiceworks.com/how_to/90852-office-365-changing-the-pu ...
Ansonsten natürlich wie immer bei sowas erst mal in die Mail-Delivery-Logs rein schauen.
https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/