immermehrit
Goto Top

EMail in öffentlichem Ordner bereitstellen

Hallo

Bin neu hier und hätte auch schon meine erste Frage; hoffentlich könnt Ihr helfen face-wink

Nach einigen Stunden des Suchens bin ich auf die Möglichkeit gekommen allgemeine Mails (info@...) in einem öffentlichen Ordner ankommen zu lassen. Leider bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Als System habe ich den Office365 E3-Plan; (Exchange)

Also;
Öffentlicher Ordner anlegen:
Klar im ECP einen öffentlichen Ordner anlegen und die Rechte geben ist nicht das Problem. Sie werden auch da immer angezeigt und alles ist super.

Auch die E-Mail-Einstellungen bekomme ich aktiviert; auch kein problem.

Doch jetzt kommt das große Testen:

als E-Mail-Adressen stehen bei mir im öffentlichen Ordner jetzt folgende Adressen: (<<xxx>> ersetzt Domain-Namen)

info@<<xxx>>.de
info@<<xxx2>>.de
info@<<xxx>>.onmicrosoft.com (standard)

wenn ich an die onmicrosoft.com sende funktioniert das; sonst nicht.
Klassisch eingerichtete Mailkonten mit <<xxx>> und <<xxx2>> funktionieren aber; so dass ich einen Fehler in der Domainumleitung eigentlich ausschließe.

Muss ich hier noch was bezüglich des Nachrichtenflusses oder der Regeln beachten?!

Grüße
Christoph

Content-ID: 374623

Url: https://administrator.de/forum/email-in-oeffentlichem-ordner-bereitstellen-374623.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

136166
136166 23.05.2018 aktualisiert um 16:58:27 Uhr
Goto Top
Ändere mal testweise die Reply-Address
https://community.spiceworks.com/how_to/90852-office-365-changing-the-pu ...
Ansonsten natürlich wie immer bei sowas erst mal in die Mail-Delivery-Logs rein schauen.
https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/