Email Schleife? ...mit KEN3
Hallo Admins,
Habe folgende problematik :
Haben in unserer Firma einen Domain-umzug hinter mir.
Habe jetzt die alten Email-Adressen: "alt@firma.de" an --> "neu@firma.eu" weitergeleitet.
Ich hole mit unserem mailserver (KEN3) alle : "neu@firma.eu" Adressen ab! (hier noch kein Problem)
Bei einem unserer Mitarbeiter muss aber noch eine Kopie aller Emails an eine andere Firma weitergeleitet werden.
Also habe ich im KEN3 den Haken gesetzt "eine Kopie aller mails auf dem Server belassen" und habe die weiterleitung an "mitarbeiter@andere_firma.de" geschaltet.
Eigentlich alles kein Problem oder?
Nun bekommt der Mitarbeiter aber keine mails in der anderen Firma, sondern nur folgende nachricht:
Von: @ken.goneo.de [mailto:@KEN.goneo.de]
Gesendet: Montag, 3. September 2007 09:44
An: mitarbeiter@m2.goneo.de
Betreff: KEN!-Fehlerinfo: E-Mail-Schleife gefunden
Mon, 3 Sep 2007 09:44:25 +0200
Mailschleife erkannt. Es erfolgt nur eine lokale Zustellung der Mails an folgende Benutzer:
Mitarbeiter
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Konfiguration in KEN!.
Achten Sie insbesondere auf konfigurierte Weiterleitungen.
Weiß jemand bescheid wo der Haken ist? und wo er falsch gesetzt ist?
Danke im vorraus!
gruß
Habe folgende problematik :
Haben in unserer Firma einen Domain-umzug hinter mir.
Habe jetzt die alten Email-Adressen: "alt@firma.de" an --> "neu@firma.eu" weitergeleitet.
Ich hole mit unserem mailserver (KEN3) alle : "neu@firma.eu" Adressen ab! (hier noch kein Problem)
Bei einem unserer Mitarbeiter muss aber noch eine Kopie aller Emails an eine andere Firma weitergeleitet werden.
Also habe ich im KEN3 den Haken gesetzt "eine Kopie aller mails auf dem Server belassen" und habe die weiterleitung an "mitarbeiter@andere_firma.de" geschaltet.
Eigentlich alles kein Problem oder?
Nun bekommt der Mitarbeiter aber keine mails in der anderen Firma, sondern nur folgende nachricht:
Von: @ken.goneo.de [mailto:@KEN.goneo.de]
Gesendet: Montag, 3. September 2007 09:44
An: mitarbeiter@m2.goneo.de
Betreff: KEN!-Fehlerinfo: E-Mail-Schleife gefunden
Mon, 3 Sep 2007 09:44:25 +0200
Mailschleife erkannt. Es erfolgt nur eine lokale Zustellung der Mails an folgende Benutzer:
Mitarbeiter
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Konfiguration in KEN!.
Achten Sie insbesondere auf konfigurierte Weiterleitungen.
Weiß jemand bescheid wo der Haken ist? und wo er falsch gesetzt ist?
Danke im vorraus!
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67756
Url: https://administrator.de/contentid/67756
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar