fortwein
Goto Top

Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, dass eine eMail automatisch versendet wird, sobald sich ein Windows 7-Rechner eine bestimmte Zeit im Leerlauf befindet. Mit der Aufgabenplanung habe ich es schon probiert, leider ohne Erfolg, ich denke es könnte darüber gehen, aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Einstellungen.

Alternativ wäre es vielleicht möglich, eine eMail zu senden, wenn der Bildschirmschoner angeht? Dann kann ich die Zeitsteuerung über diesen machen.

LG
Frank

Content-Key: 334044

Url: https://administrator.de/contentid/334044

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 04.04.2017 um 16:29:36 Uhr
Goto Top
Hi

Du kannst dir den Eventeintrag per Mail schicken lassen.

https://blogs.technet.microsoft.com/jhoward/2010/06/16/getting-event-log ...

Hier die event IDs dazu:
screensaver invoked, Event ID 4802
screensaver dismissed Event ID 4803
console locked: Event ID 4800
console unlocked: Event ID 4801

LG Andy
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.04.2017 um 19:45:59 Uhr
Goto Top
Hi.

Der Taskplaner kennt doch von sich aus schon den idle-Trigger.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 05.04.2017 um 08:31:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Der Taskplaner kennt doch von sich aus schon den idle-Trigger.

Ups wusste ich nicht ! Na dann Task planer face-smile !

LG